Technik > Tech-Talk Fender

Fender Twin Reverb Hallprobleme

<< < (5/11) > >>

basskind:
@Jürgen. Also ich glaub der Reverb Trafo ist in Ordnung. ich vermute, dass irgendwas an den Cinchbuchsen bzw der Input Seite des Reverbtanks ist. Ich hatte auch schon ein loses Kabel innerhalb des Reverbtanks zum Beispiel.

Athlord:

--- Zitat von: basskind am 23.09.2016 17:13 ---@Jürgen. Also ich glaub der Reverb Trafo ist in Ordnung. ich vermute, dass irgendwas an den Cinchbuchsen bzw der Input Seite des Reverbtanks ist. Ich hatte auch schon ein loses Kabel innerhalb des Reverbtanks zum Beispiel.

--- Ende Zitat ---

Wenn wir das korrekt machen wollen, dann gehört es auch dazu, das man komische Messwerte gegenprüft.
3,48kOhm ist das dreifache, was der Trafo haben sollte.
Also müssen wir das mit einer zweiten Prüfung ausschließen.
Kostet nix außer ein wenig Zeit, aber dann weiß man was Sache ist.
Aber das muß der gute Dennis für sich entscheiden, ich bin jetzt raus.
Cheers
Jürgen

Den_nis:
@ Basskind:

Also an V3 Pin3/8 sehe ich im Schaltplan einen 2,2kOhm Widerstand auf dem Board. Einen 470Ohm finde ich gar nicht. Wo soll der sein

Aber jetzt mal zu dem 2,2kOhm Widerstand (soll doch ein 2,2k sein oder?) Dort ist nämlich bei mir ein 1MOhm Widerstand gelötet wurden (Sieht auch so aus, als ob der nachträglich dort hin gelötet wurde, da die Beinchenlänge nicht passt) Hier mal ein Photo:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img6031axgw1u9qo3.jpg

@ Athlord:

Ich messe bei beiden genau 431VDC bei rausgezogener 12AT7. Habe also keine Differenz.

Athlord:

--- Zitat von: Den_nis am 23.09.2016 17:24 ---Ich messe bei beiden genau 431VDC bei rausgezogener 12AT7. Habe also keine Differenz.

--- Ende Zitat ---

Das ist korrekt..
Meine Werte sind mit gesteckter 12AT7... :facepalm:

Da muss in der Tat ein 2k2 hin oder 470Ohm, siehe Pläne im Anhang.

basskind:
Sorry. Es gibt verschiedene Pläne und ich dachte, dass du den Amp mit dieser PushPull beschaltung hast und der hat an der Kathode des Reverbtreibers eben 470Ohm. Aber ok. Du kannst hier einen 2,2kOhm und dazu einen 22uF Elko einbauen. Zumindest wäre das Blackface Style und der Reverb klingt da immer ganz cool. Ja der 1M ist totaler Quatsch. Also der geht ja an Pin3/8 oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln