Technik > Tech-Talk Fender

Turret Board Layout für Fender AB763 Deluxe Reverb

<< < (3/4) > >>

sjhusting:

--- Zitat von: smid am  7.09.2016 16:19 ---Irgendwie sagen wir jetzt doch exakt das gleiche  ;)

Vg
Andreas

--- Ende Zitat ---

Yup. Meine Fehler, sorry.

Was mir bei Hoffman-layouts gefaeltt ist: es fuerht zu ein sehr sauberer Aufbau, und, wenn man sein Massekonzept genau folgt, produzieren sie extrem brumm-arm Amps. Frueher habe ich versucht die Masse-konzept zu "verbessern" - ist aber ein Fehler. Die letzte das ich gebaut habe (ein non-trem Princeton) war so ruhig als ich es angeschaltet habe, das ich geglaubt das es gar nicht funktioniert hat.

steven

steven

basskind:
Die Frage ist halt, ob am Fender Plan wirklich was verbessert werden muss. Ich hatte schon diverse Fedner Deluxe unter meinen Händen und die haben nie gebrummt. Das waren hervoragend klingende Amps.
Aber wenn ich selber einen Amp baue, mache ich es auch anders.

smid:
@Steven:

Der Masse-Bus ist in den Hoffman-Layouts über den Poti-Gehäusen gezeichnet. Mir ist nicht ganz klar, ob das als "drangelötet" oder "freischwebend ohne Kontakt" gemeint ist. Wie hast du das gelöst?
Im Fender ist das ja mit der über die Potis verschraubten und punktuell am Chassis verlöteten Messingblechschiene gemacht, bei anderen Herstellen sieht man einen ohne Chassis-Kontakt frei schwebenden Masse-Bus.

VG
Andreas

sjhusting:
Das ist am poti-gehauese geloetet. Unten ist ein Bild von der Hoffman PR (ohne Trem) das ich vor ein paar Monate gebaut habe, da siehst du es.

Man wurde denken das es zum Masse-Schleife fuehren wurde; tuts aber nicht (mindestens nicht in ein hoerbare weise).

Hoffman rat gegen die Messing-Blech, wegen Oxidation.

steven

smid:
Ok, danke für die Informationen!
Ich lese gerade das Buch vom Valvewizard, und das Kapitel über Masseführung ist ja sehr strikt, da wird man vielleicht auch ein bisschen paranoid...

Schönen Abend
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln