Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Orange Super Bass Eigenbau

  • 22 Antworten
  • 9994 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Orange Super Bass Eigenbau
« Antwort #15 am: 1.10.2016 12:43 »
Eine weitere Frage: zwei Dioden in Reihe. Traust Du einer allein nicht?
Liebe Grüße

Beate

*

Offline mcgeifer

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Orange Super Bass Eigenbau
« Antwort #16 am: 1.10.2016 21:50 »
Wie gesagt bin ich Anfänger. Hab das so einfach in vielen Schaltplänen gesehen, die ich mir angeschaut habe. Eigentlich Vertragen die ja 1000V, also kein Ding. Vll sollte ich auf eine reduzieren. Dann hab ich noch nen knappes Volt mehr an den Endstufen. ;-)

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Orange Super Bass Eigenbau
« Antwort #17 am: 1.10.2016 21:59 »
Hi,
lass das mit den zwei Dioden in Reihe mal so.
Das ist eine über viele Jahre bewährte Schaltung.
Gruß
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline Gfighter

  • Starter
  • *
  • 8
Re: Orange Super Bass Eigenbau
« Antwort #18 am: 20.04.2017 00:45 »
Ich weiß es ist lang her aber ich habe ein ähnliches Projekt wie du. Ich möchte allerdings nur den Preamp des Amps nachbauen. Kannst du mir die Spannungen b1, b2, b3, b4 sgen oder hast du noch das Splice File? Irgendwelche Empfehlungen was den Trafo angeht? Vielleicht seid Ihr ja noch aktiv hier ;)

*

Offline mcgeifer

  • Jr. Member
  • **
  • 20
Re: Orange Super Bass Eigenbau
« Antwort #19 am: 20.04.2017 12:37 »
Du hast Glück GFighter,

hab noch ne Nachricht per Mail bekommen. Also nach der Simulation sind die Spannungen:
B+1 485V
B+2 484V
B+3 401V
B+4 354V

Die Werte stimmten ziemlich gut mit dem fertigen Gerät überein, wenn ich mich recht erinnere.