Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Restauration Vintage Orange Amp

  • 38 Antworten
  • 17147 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #30 am: 22.09.2016 07:26 »
Ja die Elkos sind in Reihe und immer beide 100uF und 60uF parallel. Es ergibt sich somit eine gesamt Kapazität von 80uF und eine Spannungsfestigkeit von 900V.

Ok, ich dachte, dass ich in der Vergangenheit auch immer mimimal höhere Spannungen hatte, wenn ich den ersten Filterelko vergrößert habe. Aber dann habe ich mich darin wohl getäuscht. Danke Jochen.

Das Multimeter mißt halt weniger, da der Sägezahn etwas kleiner wird....
Die B+ wird dadurch natürlich effektiv "etwas" größer...


Grüße

Jochen

*

Offline basskind

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #31 am: 22.09.2016 21:56 »
Der Amp läuft. Ich habe zuerst ziemlich alle Elkos getauscht. Ohne Erfolg. Danach habe ich noch bemerkt, dass die Send und Return Buchsen mal getauscht wurden und falsch verkabelt wurden. Das war aber auch nicht das Problem.
Sondern eine winzige verrostete Schraube, die keinen Kontakt mehr zum Gehäuse des Preamps hatte. Somit war das Gehäuse vom Preamp nicht geerdet. Ich habe echt gedacht, dass ich schon alles erlebt habe. Aber offensichtlich nicht.

Hattet ihr sowas schon einmal?

Würdet ihr die Elkos wieder zurück tauschen? Also einer hatte ja wirklich einen Elektrolytauswurf. Und ein anderer rasselt, wenn man ihn schüttelt. Also komplett vertrauenswürdig erscheinen sie mir nicht, aber wahrscheinlich funktionieren sie noch. Was würdet ihr tun?

Der Amp ist fett!  :headphone:  :headphone:  :headphone:
Danke für eure Hilfe!

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #32 am: 22.09.2016 22:12 »
Wenn der amp gespielt werden soll würde ich alle tauschen und die Alten sorgsam aufbewahren. Dann kann man nötigenfalls neue darin unterbringen damit die Optik stimmt. Das würde ich aber dann einem Käufer überlassen, falls man so einen amp überhaupt wieder hergeben möchte.

*

Offline basskind

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #33 am: 22.09.2016 22:15 »
Ok. Ja, dann lasse ich die neuen Elkos drin. Mir persönlich ist es eh wichtiger, dass der Amp gut funktioniert und zuverlässig ist. Die Originalität ist mir nicht so wichtig.

Keine Ahnung, was man mit so einem Monster machen soll.  :danke:

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #34 am: 22.09.2016 22:27 »
SPIELEN


 ;D

*

Offline basskind

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #35 am: 22.09.2016 22:30 »
Ich bin normal auf dem total anderen Trip. Hab mir neulich einen Singleended 6L6 Amp gebaut. Der reicht mir und ist schön leicht.

Dieser OR200 ist echt brachial. Aber du hast recht. Ich werde ihn morgen mal laut  :guitar:  :guitar:  :guitar: spielen!

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #36 am: 22.09.2016 22:57 »
Ich bin normal auf dem total anderen Trip. Hab mir neulich einen Singleended 6L6 Amp gebaut. Der reicht mir und ist schön leicht.

Dieser OR200 ist echt brachial. Aber du hast recht. Ich werde ihn morgen mal laut  :guitar:  :guitar:  :guitar: spielen!

 ;D

ich bin bei Dir...

meine 50-100W Boliden  sind im Moment auch eher arbeitslos, was die Gitarre betrifft...

Ich bin im Moment meistens mit 12W-18W unterwegs....

Die einzige Ausnahme ist mein 2203 - der darf als Bassamp ran....

Und - um es ehrlich zu sagen - da sehe ich auch deinen Orange

Grüße

Jochen

*

Offline bea

  • YaBB God
  • *****
  • 1.589
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #37 am: 23.09.2016 01:33 »
SPIELEN


 ;D

Und zwar Bass... Cream covern zum Bleistift.
Oder LedZep (spielten die nicht sogar  Apfelsinen?)

Zwei EVM oder Oberton 15L in passenden Kistchen dazu, und die Sache ist Open-Air-fest.
(Auch so, die 15L klingen auch an der Gitarre prima.) Einer ist m.E. zu knapp für das Ding.
Liebe Grüße

Beate

*

Offline basskind

  • Full Member
  • ***
  • 61
Re: Restauration Vintage Orange Amp
« Antwort #38 am: 23.09.2016 16:05 »
Ok. Mal abwarten. Ich habe mal heute noch ein paar Teile hier im Shop bestellt. Z.b. noch einen neuen Griff und Gummifüße und so weiter. Dann mache ich ihn mal 100% fertig und dann sehe ich weiter. Eventuell verkaufe ich ihn. Und kaufe mir lieber eine schöne Gitarre oder so.