Technik > Tech-Talk Fender
Sicherung fliegt bei Princeton Reverb
Kurt:
Hallo zusammen,
ja, das ist der Grund, warum ich den Hammond- 290AEX nicht für meinen Princeton genommen habe: er kann nur 2 A für die GLR liefern. Im englischsprachigen Fender-Forum habe ich gelesen, dass das ein typischer Fehler der BFPRs aus den ersten Produktionsjahren war: Netztrafo in der GLR-Versorgungswicklung durchgebrannt. Fender hat dann auf die GZ34 umgestellt - ich übrigens auch ;D , aber aus anderen Gründen (Mikrofonie der riesigen 5U4GB, die GZ34 baut kleiner und stabiler).
Groovigen Grooß
Kurt
bluesfreak:
Wenn das verstorbene Modell aus einem Wormser Bausatz ist wundert mich es ein bisschen dass die ne 5U4GB nutzen denn der Trafo sieht mir stark nach einem ClassicTone aus und der bringt nur 2.25A auf der 5V Seite und das würde auch das vorzeitige Ableben erklären....ich Kann mich natürlich auch irren denn ich hab hier nur basieren auf Produktbildern, technischen Datenblättern und etwas Erfahrung geurteilt, also bitte das nicht als in Stein gemeißelt ansehen....
stephan61:
Bei meinem PR läuft seit einigen Jahren ein Wormser Trafo mit einer 5U4GB hintendran problemlos. Den Wormser Trafo habe ich damals auch deswegen ausgewählt, weil er eben mit 5V@3A spezifiziert ist.
BTW: Ich dachte, Wormser Trafos, d.h. aka Mojotone sind letztendlich Heyboer-Trafos?
Grüße
Stephan
Rollo:
--- Zitat von: stephan61 am 21.11.2016 12:48 ---Bei meinem PR läuft seit einigen Jahren ein Wormser Trafo mit einer 5U4GB hintendran problemlos. Den Wormser Trafo habe ich damals auch deswegen ausgewählt, weil er eben mit 5V@3A spezifiziert ist.
BTW: Ich dachte, Wormser Trafos, d.h. aka Mojotone sind letztendlich Heyboer-Trafos?
Grüße
Stephan
--- Ende Zitat ---
Manche vielleicht schon, aber die haben im Programm auch einige Modelle aus Eigenproduktion (???) , die oft mit schwarzer Pampe verkleistert sind, wirkt rein optisch nicht sehr vertrauenserweckend, wüsste auch nicht, wozu das gut sein soll. Die Trafos vom Wedler sehen da deutlich professioneller aus.....
Grüße
Rollo
Kurt:
--- Zitat von: bluesfreak am 20.11.2016 21:13 ---Wenn das verstorbene Modell aus einem Wormser Bausatz ist wundert mich es ein bisschen dass die ne 5U4GB nutzen denn der Trafo sieht mir stark nach einem ClassicTone aus und der bringt nur 2.25A auf der 5V Seite und das würde auch das vorzeitige Ableben erklären....
--- Ende Zitat ---
Es war kein Bausatz, aber ein Wormser Modell, was aber trotzdem nicht das Ableben erklärt, denn in diesem BFPR-Projekt hatte ich von Anfang an eine GZ34 drin, die den Trafo ja nur mit 2 A auf der 5-A-Seite belastet.
Durchgebrannt war aber ohnehin die 2 x 325-V-Wicklung.
Groovigen Grooß
Kurt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln