Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

2204 Jcm 800 Clone - rauscht nach umstecken von Low auf High

  • 8 Antworten
  • 3803 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
Hallo Leute!
Ich hätte eine kurze Frage - ich spiele seit nunmehr 3 Jahren meinen 2204er Eigenbau und bin absolut zufrieden damit ... echt klasse das Ding! Jetzt hab ich aber bei der letzten Bandprobe etwas komisches festgestellt - ich hab kurz mal die Gitarre von Normal auf Low und dann wieder zurückgesteckt und plötzlich begann der Amp zu rauschen also so ein pfffffffffff (weißes Rauschen) - okay Gain war schon auf 3 Uhr - nach kurzem Check dachte ich schalte ich ihn mal in den Standby und dann wieder ein - noch immer ein rauschen. Dann dacht ich mir - schalt ihn komplett ab, lass ihn eine Minute und schalte ihn wieder ein - und siehe da das pffffff war weg ....
Gestern dann nochmals dasselbe als ich ein Pedal auf meinen Pedalboard umsteckte - der Input beim Amp wurde nicht verändert ... wieder ausgeschalten - eingeschalten und weg wars ...
Das Rauschen ist auch da wenn keine Gitarre dranhängt.
Hat so etwas von euch schon mal erlebt? Sollte ich mir da Sorgen machen?
Ich wäre für einen Rat sehr dankbar!
Ich grüße herzlich in die Runde und bedanke mich fürs lesen!
lg
martin

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Moin,

dann werf mal einen kritischen Blick auf die Buchse und prüfe auch die Lötstellen....

Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline microtonner

  • Sr. Member
  • ****
  • 127
okay danke, hab ich gemacht - hab aber leider nichts ungewöhnliches feststellen können ...
naja mal abwarten ...
lg
martin

*

Stone

  • Gast
okay danke, hab ich gemacht - hab aber leider nichts ungewöhnliches feststellen können ...
naja mal abwarten ...
lg
martin