Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Celestion G10L-35

  • 3 Antworten
  • 6636 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline motiersbad

  • Sr. Member
  • ****
  • 114
Celestion G10L-35
« am: 25.05.2007 11:56 »
Hi,
kann mir jemand mehr über die 10er Ausführung vom Celestion G10L-35 Speaker sagen? Ich habe diese bereits in 12er Form in einer 4x12er drinnen und ich finde die sind ziemlich leise (kann man auch in vielen Foren im Internet nachlesen, das da das gleiche bemängelt wird) wenn man nen Bass drüberhaut! Haben die 10er die gleichen Eigenschaften oder habe ich hier Vorteile durch die 10er Form?

Denke gerade ne 4x10er Marshall Box (gebraucht) mit den besagten Speakern zuzulegen für einen Marshall Super Bass mit 100 Watt und da sollte schon was gehen ;) Weil über die H&K mit der 12er Ausführung von den Speakern klingt einfach leise.

Grüße
Phil

*

Offline Tube_S_Cream

  • YaBB God
  • *****
  • 904
Re: Celestion G10L-35
« Antwort #1 am: 27.05.2007 12:48 »
Wenn schon Celestion 10" für Bass, warum dann nicht einen richtigen Bass-Guitar-Speaker, wie den BL10-100. Was nützt dir ein Guitarspeaker, der im Bassbereich gar nichts abliefert.
96dB für 'nen 10er ist schon richtig ordentlich. Für eine 4x10" reicht das 100W-Chassis vollends aus. Die stärkeren Varianten davon können genaugenommen mehr ab, aber drücken nicht mehr raus...
www.jh-akustik.de/shop/pd866144937.htm?categoryId=121

Der Jensen JB10-150 aus Dirk's Kollektion sieht auch ganz nett und nicht allzu leise aus.

Der BP102 , den ich verwende, erzeugt einen abartigen Druck im Tiefbassbereich, ist aber als Fullrange für brilliante Sounds nicht geeignet und vom Wirkungsgrad nicht so hoch wie Jensen und Celestion. Da sollte der Super Bass schon eine 200W-Version sein.

Gruß

Stefan

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Celestion G10L-35
« Antwort #2 am: 14.12.2015 00:35 »
Hänge mich mal an einen alten Thread, weil es passt...

Welcher aktuelle oder zumindest einfacher erhältliche Speaker kommt klanglich dem G10L-35 am nächsten? Ich habe den kürzlich an Vox AC10/AC15 gehört, und das passte perfekt. Leider kriegt man die Dinger kaum noch, oder nur zu abgehobenen Preisen oder völlig ausgelutscht...

Grüße, Immo

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Celestion G10L-35
« Antwort #3 am: 28.10.2016 16:57 »
Welcher aktuelle Speaker kommt dem G10L-35 wohl am nächsten?
Hier hört man ihn am Vox AC-10:
https://www.youtube.com/watch?v=Xy8wffW-m-A&index=32&list=FL8QUyM2DzZqgNoSf1O2bnEg

Vielleicht der G10N-40? Oder eher der Greenback?

Grüße, Immo