Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Vorstellung 5Ä3

  • 153 Antworten
  • 49866 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #45 am: 13.11.2016 03:05 »
Edit: Quark... Der Tremolux hat ja einen anderen PI.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #46 am: 13.11.2016 10:53 »
Hallo,

weitere Änderungen fliessen nicht mehr in den Bausatz ein. Wir sind jetzt an dem Layout.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #47 am: 13.11.2016 12:28 »
. Wer damit keine Probleme hat, braucht für so eine einfache Schaltung überhaupt keinen Bausatz, denn letztlich wird es irgendwann einfacher, einen Amp ganz neu aufzubauen, als um eine kleine originale Platine herum die Modifikationen reinzupfriemeln.

Genau das meinte ich. Obwohl sich die Frage stellt ob jemand der damit Probleme hat überhaupt einen Amp bauen sollte.

off topic aber:
Harvard bzw. 5F11 steht auch auf meiner Liste bzw. wird in meinen Amp einfließen, obwohl ich schon wieder verunsichert bin wenn ich hier oben lese daß Cathode und Fixed Bias keinen hörbaren Unterschied brachten, was macht denn dann den Harvard aus ? Die exotische Eingangsröhre nicht weil die der 5F11 nicht hat, und fixed Bias auch nicht siehe oben. Damit sind wir schon wieder beim Zeitfaktor das alles selbst auszuprobieren. Zeitfaktor (auch mit Teile zusammensuchen und bestellen) ist für mich das Hauptargument für Bausätze.
« Letzte Änderung: 13.11.2016 12:33 von bazookajoe »

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #48 am: 13.11.2016 13:12 »
Harvard bzw. 5F11 steht auch auf meiner Liste bzw. wird in meinen Amp einfließen, obwohl ich schon wieder verunsichert bin wenn ich hier oben lese daß Cathode und Fixed Bias keinen hörbaren Unterschied brachten,

Ich bitte darum, Aussagen welche sich auf eine bestimmte Konfiguration beziehen NICHT als allgemein gültige Aussage zu bewerten ! Ich schliesse nicht aus, dass die Umschaltung in anderen Verstärkern einen grösseren Effekt hat nur in diesem Fall - also 5E3 - war das Resultat recht beschaulich.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #49 am: 13.11.2016 14:45 »
Hallo,

weitere Änderungen fliessen nicht mehr in den Bausatz ein. Wir sind jetzt an dem Layout.

Gruß, Dirk

Na umso besser!  :guitar:
Irgendwo muss das Weihnachtsgeld schließlich hin...

*

sjhusting

  • Gast
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #50 am: 13.11.2016 16:19 »
Hallo,

weitere Änderungen fliessen nicht mehr in den Bausatz ein. Wir sind jetzt an dem Layout.

Gruß, Dirk


Meine bescheidene Meinung nach - tremolo ist sowieso nicht fuer jeder. Was Trem betrifft wurde ich viel lieber ein ganz kleine Oscillator-Board mit ein Chip-basierte Oszillator das ich in beliebige Amps einbauen konnte statt immer ein ECC zu verschwenden; ein aehnliche Baustein wie zB der Relay board oder Ps. Weber hatte eins, hat aber gebrummt wie verruckt. Ich glaube ich habe ein oder zwei noch hier irgendwo. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

Finde die Konzept hinter der neue Bausatz gut.

Steven

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #51 am: 25.11.2016 15:16 »
Kommt der Bausatz noch in diesem Jahr?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #52 am: 26.11.2016 19:30 »
Ganz klar nein.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #53 am: 26.11.2016 19:45 »
Das Jahr is ja auch gleich rum.  ;)
Ich finds gut das ihr euch die Zeit nehmt und die Kits reifen lasst.
 :bier:
Grüße,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline bazookajoe

  • YaBB God
  • *****
  • 262
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #54 am: 16.01.2017 16:56 »
Was Trem betrifft wurde ich viel lieber ein ganz kleine Oscillator-Board mit ein Chip-basierte Oszillator das ich in beliebige Amps einbauen konnte statt immer ein ECC zu verschwenden; ein aehnliche Baustein wie zB der Relay board oder Ps. Weber hatte eins, hat aber gebrummt wie verruckt. Ich glaube ich habe ein oder zwei noch hier irgendwo. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren.

DAS wäre übrigens eine geniale Idee für einen TT Bausatz würde ich sofort abnehmen, natürlich eines das nicht brummt wie verrückt.
Weiß da jemand eine Schaltung ?

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #55 am: 17.01.2017 09:33 »
Hi,

die Idee von Steven finde ich ebenfalls sehr gut ...

Bescheidene Frage eines Nichtwissers bzw. interessierten Laien:

 ...wäre so etwas mit dem LND150 denkbar?  LND150 Reverb gibt es ja bereits , LND FX-Weg auch, warum also nicht auch ein Tremolo? Das Ganze auf einer Platine so wie bei den beiden genannten, das wär's doch!

Gruß
Häbbe

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #56 am: 17.01.2017 14:03 »
Hallo,

hat jetzt aber nicht wirklich etwas mit dem 5Ä3 zu tun.
Macht doch mal einen neuen Thread auf um ein paar Ideen zu sammeln.

Das Problem mit dem Tremolo bzw. Vibrato ist, dass dieser Effekt in der Umsetzung nicht ganz einfach zu handhaben ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline haebbe58

  • YaBB God
  • *****
  • 3.501

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #58 am: 17.01.2017 18:03 »
Wie ist denn der Stand beim 5Ä3?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Vorstellung 5Ä3
« Antwort #59 am: 17.01.2017 19:31 »
In Arbeit, wegen Einarbeitung eines neuen Mitarbeiters kommt es aber noch zu Verzögerungen, aber wir sind darn. Prototyp steht schon mal.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.