Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Valveking VK 100 Knarzt

  • 52 Antworten
  • 22082 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #15 am: 19.12.2016 07:49 »
Alter Schwede..  :o
Das war ein Anfängerfehler par excellence!
Das passiert Dir zukünftig hoffentlich nicht noch mal...
Cheers
Jürgen
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #16 am: 19.12.2016 09:16 »
Moin Jürgen,

Da bin ich sicher,das mir das nicht mehr passiert. Das war einfach nur doof. Aber was soll's.
Weiter geht's.

Gruß Michael

*

Offline Nils H.

  • YaBB God
  • *****
  • 3.067
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #17 am: 19.12.2016 09:33 »
Sowas hab ich auch schon mal produziert. Ich hatte mal einen Blues Deluxe, bei dem am Ende so viel kaputt war, dass ich ihn ausschlachten wollte; war mir aber noch nicht 10% sicher. An dem Amp hab ich dann noch mal irgend was am live-Amp messen wollen (weiß nicht mehr, was). Ich bin dann an der Endstufenfassung mit der Messspitze abgerutscht und habe auch einen Lichtbogen gebaut, und dann konnte ich zusehen, wie langsam und Stück für Stück die Platine abgefackelt ist. Hat den Entscheidungsprozess des Zerlegens extrem vereinfacht  ;D . Mit den Trafos hab ich dann einen D-Style gebaut.

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #18 am: 19.12.2016 12:02 »
Auf jeden Fall besser bei ValveKing als bei Soldano, oder so....!
 :devil:

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #19 am: 19.12.2016 12:46 »
Auf jeden Fall besser bei ValveKing als bei Soldano, oder so....!
 :devil:

So siehts aus

 :bier: :bier:

*

Offline valverocker

  • Full Member
  • ***
  • 58
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #20 am: 19.12.2016 16:21 »
Wenn Du Glück hast, sind nur die Heizungen von ein paar Röhren durch..... Ist mir auch schon passiert....
Neue Röhren rein und lief wieder....
thx!
volker

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #21 am: 19.12.2016 17:26 »
Wenn Du Glück hast, sind nur die Heizungen von ein paar Röhren durch..... Ist mir auch schon passiert....
Neue Röhren rein und lief wieder....

Leider ist es mit neuen Röhren nicht getan. Ich hab in den Fassungen keine Heizspannung mehr.
Vielleicht Burnout Syndrom ;D ;D ;D ;D

Gruß Michael

*

Offline _peter

  • YaBB God
  • *****
  • 1.920
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #22 am: 19.12.2016 18:18 »
Hast du die Sicherung schon gecheckt?

Gruß, Peter
vintagevalveamps
Der Imperativ von "messen" lautet: miss!

*

Offline Stefan_L_01

  • YaBB God
  • *****
  • 642
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #23 am: 23.12.2016 00:50 »
Hab damals mit dem vk auch meine ersten Gehversuche mit TubeAmps gemacht. Hab auch ein neues Board geordert. Der Grund war allerdings die billige Qualität. Ich habe zu viele Lötaugen losgerissen mit der Entlötpumpe. Alles nur einseitig an Leiterbahnen und billigst. Da muss man echt mit Entlötlitze arbeiten, aber ich bin halt doch eher rustikal, vor allem wenn mal was klemmt.
Marshall hat z.B. durchgehende Augen.
Anyway ich hoffe du kriegst Ihn wieder flott. Habe zuletzt wieder was modifiziert und mag den vk jetzt fast schon richtig gern. Weit weit weg vom Orginal allerdings :)

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #24 am: 23.12.2016 09:07 »
Hi,

bis jetzt habe ich noch keine Zeit gehabt um weiter am Amp zu suchen. Ich musste noch ein paar Umbauarbeiten an meinem Pelletsilo vornehmen. Das ist jetzt fertig, so das ich nach Weihnachten wieder am VK weitermachen kann.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest

Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #25 am: 28.12.2016 18:20 »
Hi,

ich habe an den Endröhren 36 Volt Heizspannung und an den Vorstufenröhren nichts. Hängt das mit der seriellen Heizung zusammen? Die Anodenspannung an V1 und V2 beträgt 460V. Das ist doch recht heftig,oder? Eine Endröhre ist durch. Kann ich zu Versuchszwecken auch 4 EL 34 reinsetzen? Da hätte ich noch ein paar funktionsfähige.

Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #26 am: 29.12.2016 12:06 »
Hi,

ich habe an den Endröhren 36 Volt Heizspannung und an den Vorstufenröhren nichts. Hängt das mit der seriellen Heizung zusammen? Die Anodenspannung an V1 und V2 beträgt 460V. Das ist doch recht heftig,oder? Eine Endröhre ist durch. Kann ich zu Versuchszwecken auch 4 EL 34 reinsetzen? Da hätte ich noch ein paar funktionsfähige.

Gruß Michael

EL 34 geht ja gar nicht weil der Trafo ja die 6 Ampere Heizleistung nicht bringt. Erst denken,dann schreiben. :facepalm: :facepalm: :facepalm:

*

Offline Stefan_L_01

  • YaBB God
  • *****
  • 642
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #27 am: 30.12.2016 00:00 »
Hi,

ich habe an den Endröhren 36 Volt Heizspannung und an den Vorstufenröhren nichts. Hängt das mit der seriellen Heizung zusammen? Die Anodenspannung an V1 und V2 beträgt 460V. Das ist doch recht heftig,oder? Eine Endröhre ist durch. Kann ich zu Versuchszwecken auch 4 EL 34 reinsetzen? Da hätte ich noch ein paar funktionsfähige.

Gruß Michael
460V im Preamp V1? Das kann nur sein wenn kein Strom fliesst im Preamp, was bei 0 Heizspannung erklärbar wäre.
Bevor Du el34 reinsetzt informier Dich über die notwendigen Bias Spannungen. Außerdem ist el34 eine Pentode, 6l6 eine Tetrode, Sockelbeschaltung checken (Bremsgitter). Ich sag mal: Mach es nicht.

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #28 am: 30.12.2016 00:30 »
Hi Stefan,

Ich werde zuerst mal die Dioden austauschen. Dirk hat leider keine 1000mF Elkos mit 35Volt Spannungsfestigkeit. Die muss ich mir woanders besorgen. So werde ich mich dann Schritt für Schritt rantasten.

Gruß Michael

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #29 am: 30.12.2016 20:52 »
Hi,

ich habe an den Endröhren 36 Volt Heizspannung ....

 ???
AC, DC.....
Komisch, Endrohre werden doch AC geheizt, oder?

Peavey macht doch seriell Vorstufenrohre, meistens....
Hört sich irgendwie seltsam an.