Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Peavey Valveking VK 100 Knarzt

  • 52 Antworten
  • 22079 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Christoph

  • Sr. Member
  • ****
  • 201
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #45 am: 30.01.2017 19:12 »
Wenn man VKs vielleicht zu lange mit Sinus verwöhnt...... :devil:


Spass beiseite: Das liest sich seltsam.
Da kommt garnix raus?

*

Offline rail2rail

  • YaBB God
  • *****
  • 266
  • If you understood everything I said, you’d be me.
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #46 am: 30.01.2017 20:31 »
Moin,

hast du schonmal die klampfe direkt in den return gesteckt? Wenn das funktioniert, tausch den Transistor vorm Send. Nicht abwägig, dass der einen weg hat. Genau wie der Treiber für den Reverb.

Lg geronimo
Geronimo Stade

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #47 am: 30.01.2017 22:26 »
Hi,

heute Abend habe ich mal am Amp gemessen ob die Kondensatoren Gleichstrom durchlassen. Danach das Gitarrenkabel eingesteckt und der Leadkanal funktionierte auf einmal. Ab einer gewissen Gain und Lautstärkeeinstellung fingen die Aussetzer wieder an. Als ich dann mit der Meßspitze bei der V2 an Pin 2 ging funktionierte der Kanal wieder. Da ist vielleicht doch ein Kondensator defekt. Oder der Röhrensockel. Ich melde mich wieder sobald ich was neues weiß.

Gruß  Michael

*

Offline DirtyDirk

  • Full Member
  • ***
  • 47
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #48 am: 6.02.2017 19:54 »
Hi Michael,

wenn du die Aussetzer wiederkehrend bei einer bestimmten Einstellung hast müsste sich das Problem doch leicht eingrenzen lassen oder?
Wäre mysteriös wenn es das Sinus Signal durch den Amp schafft und die Gitarre nicht ??? ;D
Ansonsten das Gitarrensignal-Wirrwarr auf dem oszi verfolgen.

Berichte auf jeden Fall was es war und wie du es gefunden hast  :topjob:

Gruß, Dirk

P.S. ich kann einen 8Ohm Hochlastwiderstand für das Tinitus Problem empfehlen :D

*

Offline LöD

  • YaBB God
  • *****
  • 2.348
  • nichts ist gelber als Gelb selber!
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #49 am: 7.02.2017 09:47 »
Haben Sinus und Gitarrensignal die selbe Amplitude? Das könnte ja noch ein Unterschied sein der zu dem merkwürdigen Verhalten führt. Ich weiß nicht genau ob ein Amp so weit zu machen kann, dass gar nichts mehr rauskommt, wenn er zuviel Input bekommt?
Grüße
LöD
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (A.v.Humboldt)

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #50 am: 7.02.2017 13:04 »
Hi,
Ich habe ein paar  Widerstände ersetzt. Jetzt läuft er wieder einwandfrei. Welche Widerstände genau kann ich heute Abend erst schreiben.

Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #51 am: 7.02.2017 22:49 »
Hi,

ich habe die Widerstände R 106, R 112  erneuert. Mir ist aufgefallen,wenn ich R106 oder C106 mit der Meßspitze berührt habe,war das Signal wieder da. Da ich aber auch gleichzeitig den Bias Mod und den Mesa- Mod gemacht hatte waren da natürlich mehrere eventuelle Fehlerquellen. Weil die Platine sowieso schon draußen war,ersetzte ich die verdächtigen Widerstände gleich. Der Verstärker klingt jetzt viel besser als vorher. Jetzt kann man auch mit dem Gainkanal was anfangen.

Gruß Michael

*

Offline guitarthunder

  • YaBB God
  • *****
  • 1.052
Re: Peavey Valveking VK 100 Knarzt
« Antwort #52 am: 13.02.2017 18:38 »
Hi,

ich war am Freitag im Proberaum und hab mal den Valveking über eine Lemberg 2x12 geprügelt. Ich muss wirklich zugeben das diese Amp richtig gut klingt.Ein paar Widerstände  und Kondensatoren verändert, zwei Widerstände ersatzlos gestrichen und das Ding macht von AC/DC über Priest und Konsorten bis zu heftigerem Rock alles.Dazu noch einen schönen Cleankanal,was will man mehr. Vielen Dank an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

Gruß Michael