Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fragen zum Hot Lukas

  • 38 Antworten
  • 11604 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #30 am: 12.12.2016 22:21 »
Selbstverständlich wir die ECC99 wärmer als eine 12AX7, alleine die Heizung produziert schon rund 5 Watt, also mehr als doppelt so viel wie eine 12AX7.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline abc5713

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #31 am: 13.12.2016 16:34 »
Ok wenn ihr sagt das das normal ist dann ist ja gut.

Also ich habe die Kathoden-Spannungen nochmal nachgemessen. also bei der ecc 99 komme ich auf 8,6v  also die passt ziemlich genau. ein tausch der widerstände R22 und R21 hat auch nichts gebracht.

Seit neuestem habe ich aber wenn ich ihn voll aufziehe einen leisen ton aus der box. so bisschen wie als ob die Endstufe gar nicht oder nur halb funktioniert.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #32 am: 13.12.2016 17:07 »
deutet auf kalte Lötstelle hin oder irgendwo eine Verbindung zur Masse wo der Pegel geschwächt wird. Der Übertrager selbst ist richtig angeschlossen mit allen Masseverbindungen ?

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline abc5713

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #33 am: 13.12.2016 17:20 »
Also der übertrager ist richtig angeschlossen. habe auch gerade nochmal die beiden ausgänge umgedreht da da die masse an dem flaschen laut plan hing ( was ja aber egal ist) Hat nichts geholhen. ich habe nur irgendwie ein brumen oder sowas ähnliches auf dem übertrager.

Ich bin noch am suchen ob irgendwo was ungewolt auf masse geht.

*

Offline abc5713

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #34 am: 13.12.2016 17:27 »
Dieses pfeifende Brummen kommt nur wenn man die endstuffe auf gezogen hat und man den Gain bis zu nem gewissen punkt auf dreht.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #35 am: 13.12.2016 17:55 »
ich tendiere Richtung Massefehler bzw. fehlende Masseverbindung.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline abc5713

  • Jr. Member
  • **
  • 19
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #36 am: 13.12.2016 18:07 »
du glaubst nie was der fehler war. der stecker vom kabel zur box hate nen schaden weg sobald man ihn zuschraubte hat er troz isolierung an masse geschlagen.

jetzt geht er. danke.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #37 am: 13.12.2016 20:02 »
Also wieder ein Massefehler (oder besser gesagt in diesem Fall ein Kurzschluss). Der Übertrager sollte das aber überstanden haben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

haotschmi

  • Gast
Re: Fragen zum Hot Lukas
« Antwort #38 am: 14.12.2016 09:01 »
Hallo abc hutzeputz,
jetzt interessiert mich nur noch WIE du den Fehler gefunden hast........ :bier:
Gruß otto