Technik > Tech-Talk Amps
Prescence.. oder so ? Schaltungsfrage JCM800 Mod
_peter:
Huch, das war zu weit oben, das habe ich nicht gelesen, Pardon.
Gruß, Peter
hako:
Alles gut, Peter :).
Aber die "Schwingschutzmaßnahmen" sind doch eh nur erforderlich wenn vorher ein Bock gebaut wurde, oder?
Diese 47p sehe ich in sehr vielen Schaltplänen, aber sind die wirklich nötig?
_peter:
Ob die wirklich nötig sind, kann ich so pauschal nicht sagen.
In den meisten Amps geht es bestimmt auch so.
Andererseits - warum Frequenzbereiche mitverstärken, die man gar nicht braucht/hört?
Gruß, Peter
hako:
--- Zitat von: _peter am 21.12.2016 11:44 ---Andererseits - warum Frequenzbereiche mitverstärken, die man gar nicht braucht/hört?
--- Ende Zitat ---
Stimmt auffallend :).
Bleibt die Frage: ab welchem Wert des Caps ist das im hörbaren Bereich?
Hat hier jemand Erfahrungen dazu (auch wenn ich davon ausgehe, dass wir hier recht alleine sind :laugh:)?
Viele Grüße,
Heiko
cca88:
--- Zitat von: hako am 21.12.2016 22:01 ---Stimmt auffallend :).
Bleibt die Frage: ab welchem Wert des Caps ist das im hörbaren Bereich?
Hat hier jemand Erfahrungen dazu (auch wenn ich davon ausgehe, dass wir hier recht alleine sind :laugh:)?
Viele Grüße,
Heiko
--- Ende Zitat ---
Ich wage zu widersprechen...
auch Bereiche, die man nicht mehr hört, bzw. die im Speaker untergehen, können meines Erachtens auf die Wiedergabe erheblichen Einfluß haben... Aber ich befürchte es könnte jetzt in eine Ecke abdriftet , in der man Glaubenskriege führen kann...
Ich hatte hier mal drei Fenders gleichzeitig... Ein 68er Super Reverb, ein 71er Deluxe und meinen eigenen Vibrolux...
Der SR ging bis 40khz hoch (der Amp) und war derAmp mit der meisten Magie und Offenheit... die anderen waren irgendwie belegt...
Ähnliches habe ich mit Mikrofonvorverstärkern auch schon miterleben dürfen. ob 30Khz oder 50kHz Grenze - das darf doch nichts ausmachen, wenn man es mit 44,1kHz aufnimmt - oder?
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln