Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

EL84 Biasadapter, woher ?

  • 20 Antworten
  • 13512 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.926
  • 2T or not 2T
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #15 am: 12.12.2014 10:43 »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #16 am: 12.12.2014 11:40 »
Alter! ::)

Das muss das Alter sein - rumkurven und doch nichts finden  ... und schwupp ins Körbchen.  ;)   Danke!

Bzgl. Octal muss ich halt suchen - dem vorhandenen unteren, vom Glas befreiten Teil einer alten, Luft-gezogenen GZ34 fehlen leider Pins.
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.918
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #17 am: 12.12.2014 12:04 »
Alter! ::)

Das muss das Alter sein - rumkurven und doch nichts finden  ... und schwupp ins Körbchen.  ;)   Danke!

Bzgl. Octal muss ich halt suchen - dem vorhandenen unteren, vom Glas befreiten Teil einer alten, Luft-gezogenen GZ34 fehlen leider Pins.

die ganz alten chinesischen EL34 mit den gedoppelten Anodenblechen sind immer willkommene Opfer  - alle Pins belegt und meistens nicht mal festgeklebt... Vielleicht hat ja jemand welche zu verschenken...

Ich glaub ich hab alle schon wiederverwertet...

Grüße

Jochen

*

Offline es345 (†)

  • YaBB God
  • *****
  • 820
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #18 am: 12.12.2014 12:59 »
... Such mal im Netz nach "Oktalsockel / Stecker"...

Gruss Hans- Georg

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #19 am: 12.12.2014 13:36 »
Heute ist nicht mein Tag! Der AC30/4 zickt rum und ich finde die einfachsten Dinge nicht.  ::) Ich glaube, ich lass heute mal Verstärker Verstärker sein.

Danke für Eure Tipps - habe schon was gefunden! :)
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Meikel

  • YaBB God
  • *****
  • 532
Re: EL84 Biasadapter, woher ?
« Antwort #20 am: 21.01.2017 11:30 »
Hallo zusammen,

...und den gekappten pin einmal zickzack biegen damits die ganze Sache nicht zerrupft wenn mans aus nem etwas strafferen Sockel zieht...

ich zieh' mal diesen alten Fred aus der Versenkung und frage:

Nun quasi nach "Dauerbelastung": Hält das ganze immer noch gut zusammen? Was ist, wenn man diesen Zickzack-gebogenen Pin hat und in schwergängige Fassungen rein muss? Rutscht der Pin dann in den Saver? Oder gibt es inzwischen eine stabile, tricky-Lösung?

Ich frage, weil ich mir so einen Adapter zusammenbauen möchte, bin mir aber noch unsicher bzgl. der Unverschiebbarkeit des Kathodenpins, wenn da nur der dünne Widerstand zwischenhängt. Zugegebenermaßen fehlt mir grad eine "stich- und ziehsichere" Idee für diesen Pin 3. Hm, Platine machen, wie beim Oktaladapter?

Gruß Michael
« Letzte Änderung: 21.01.2017 11:32 von Meikel »