Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Leslie 16 / Fender Vibratone - Suchen Anschluss ...

  • 16 Antworten
  • 8278 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: Leslie 16 / Fender Vibratone - Suchen Anschluss ...
« Antwort #15 am: 4.03.2017 22:12 »
Hallo beisammen,
ich bin zwar noch etwas Faschings- und Männerschnupfengeschwächt, aber ich habe mich heute mal wieder aufgerafft.

Hier der aktuelle Projektstand:


Links die Originalblechdose, die für den Betrieb der Kiste ein leider nicht vorhandenes "Spezialkabel" mit Weiche erfordert.
Rechts die umgemodelte Blechkiste, die jetzt zwei Relais, die Frequenzweiche, einen handelsüblichen Stecker für den Fußschalter und eine praktischere Kaltgerätebuchse beinhaltet. Ausserdem habe ich (oben) noch eine Klinkenbuchse für  den Leslie-internen Speaker spendiert. Irgendwie war mir wohler, wenn diese Signale nicht auf dem etwas abstrusen Stecker direkt neben der Netzspannung für die Motoren liegen.

Jetzt kann das Leslie mit normalen Klinkenkabeln an bzw. zwischen Amp und Box angeschlossen werden.
Wenn es klappt baue ich morgen noch den Fußschalter zusammen.

Gruß und schönes Wochenende
Stoffel

*

Offline Luxor75

  • Newbie
  • *
  • 1
Re: Leslie 16 / Fender Vibratone - Suchen Anschluss ...
« Antwort #16 am: 12.11.2017 13:19 »
Hallo Stoffel,

sorry dass ich diesen Thread nochmal aufmache, aber hast du evtl. noch eine Info welche Teile du wie verbaut hast in der neuen "Schaltbox"?

Schalter und Buchsen würde ich vielleicht noch hinbekommen, bei der Frequenzweiche fehlen mir aber die Kenntnisse.

Habe hier den gleichen Patienten ohne Kabelbaum und Schalter stehen und würde am liebsten auf die gleiche Art wie du modernisieren.

Ein Luxor Studio Master (Fender Twin Reverb-Klon) als passender Zuspieler steht hier ebenfalls rum. Dieser hat jedoch mindestens einen Röhrenjob nötig, das wird ein anderes Thema.

Gruß,

Steve