Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

TT Reverb bleibt stumm

  • 24 Antworten
  • 8051 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Anthra

  • Newbie
  • *
  • 4
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #15 am: 29.01.2017 12:03 »
Hallo Leute :)

In meiner letzten Antwort schrieb ich:
"Puh, da hab ich gleich mal in die Vollen gegriffen und aus den ganzen 'Amps' im Shop wohl den einzigen Nicht-Wirklich-Amp rausgepickt; übermotiviert wohl gedacht, dass es wie ein Mini-Twin-Reverb-Klon ist, und bestellt... "

Ich denke, damit habe ich mir wohl klar an die eigene Nase gefasst? Komme aus der Informatik; auch dort liegt der Fehler zu 99,9% beim Anwender. Habe absolut kein Problem damit, das einzusehen. Auch wenn es ein so peinlicher ist, wie in diesem Fall ;)

Natürlich ist es ärgerlich, immer wieder die gleichen Fragen beantworten zu müssen (oder musst Du das als Geschäftsführer überhaupt tun? Ist ja cool, dass hier echt so viele fähige Profis im Forum sind!), aber das ist nunmal so, wenn man einen öffentlichen Shop betreibt. Ansonsten müsste das Ding privat geschalten werden; dann können nur noch die vorher geprüften Pros shoppen.

In meinem Fall war für die Sicherheit durch Aufsicht von einem Fachmann gesorgt. Da war die Gefahr, sich zu verletzen, vom Tisch. Was sich andere trauen, ist natürlich bestimmt grenzwertig..

Finde das hier wie gesagt eine coole Plattform, das ganze Thema spannend. Nur die Art, mit konstruktiver Kritik umzugehen, scheint etwas fragwürdig.

Von mir auch einen schönen Sonntag, und Prost :P :bier:

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #16 am: 29.01.2017 12:52 »
Hallo

Schön wäre wenn du Dir noch einen Amp leisten kannst, einen guten Reverb hast Du schon mal.
Allerdings - da Du ja schon länger Stromgitarre spielst, hast Du keinen Amp dem Du einstweilen mal den Reverb vorschalten kannst ?
Da gehört er jedenfalls hin,  :guitar: - Reverb - Amp
 :bier:

Gruß Franz

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #17 am: 29.01.2017 17:54 »
Weißt du was,... tolles Wetter heute, - ich glaube ich sollte mir einen Hund anschaffen ...  ;)

Musst Du nicht. Geh einfach in das nächste Tierheim bei Dir in der Nähe, dort warten mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit sehr viele Vierbeiner die sich freuen, wenn jemand mit ihnen ein paar Runden dreht.

Deine Antwort haben ich schon richtig verstanden. Ich wollte durch die Erklärung zum Ausdruck bringen, dass ich wir permanten die "Reaktionen" beobachten und bei Bedarf auch reagieren. Das passiert allein schon aus "Selbstschutz": jedes Problem, das sich im Vorfeld vermeiden lässt ist ein Gewinn. Aber man kann es auch übertreiben. Wenn jetzt nach fast 150 TReverb Bausätzen jemand auf die Idee kommt, dass es sich um einen Verstärker handeln könnte, dann muss ich doch nicht unbedingt die Beschreibung ändern. Wären es jetzt mehr, dann ganz klar, dann liegt ein Missverständnis vor.
Was kommt dann als Nächstes ? "Ich habe gedacht ich kann damit auch Kaffee kochen". Nein, kann man nicht und wieder die Beschreibung ergänzen: Liebe Kunden. Es handelt sich beim Tube-Reverb nicht um einen Verstärker und man kann damit auch nicht Kaffee kochen. Was kommt dann ?
Irgendwann ist der Text so aufgebläht, dass ihn keiner mehr liest. Diese Beobachtung haben wir schon mehrfach gemacht. Beispiel End-Röhren im Shop. Dasteht, dass wir die Röhren als gematcht ausliefern, wenn mehr als ein Stück bestellt wird und das der angegeben Preis pro Röhre ist. Meiner Meinung nach doch klar beschrieben. Ich müsste mal zählen wie oft die Frage kommt, was zwei Röhren kosten und ob diese dann auch gematcht ausgeliefert werden. Wenn Deine Theorie stimmt, dann ist die Beschreibung falsch. Ich habe aber keine Idee wie sich das anders beschreiben lässt. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann tausche ich den Text mal aus und wir schauen ob Deine oder meine Theorie richtig ist.
Ich behaupte weiterhin, dass mit zunehmender Verbreitung der mobilen Hirnprothesen die Verblödung (ja !!!) der Verbraucher zunimmt und alles was nicht zentral auf dem Display steht komplett ignoriert wird.
Wäre mal ein nettes Experiment. Könnte sogar für eine Doktorarbeit herhalten. wer macht mit ?  ;D

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #18 am: 29.01.2017 18:38 »
Nabend,

ohne groß in die Diskussion ums Katzen trocknen mit TT Bausätzen einsteigen zu wollen, ein Textvorschlag im konkreten Fall:

auf der Shop-Seite an 3 Stellen "Verstärker" mit "Effekt" bzw. "Röhreneffektgerät" ersetzen (dito bei amp / ampli).
Wenn "Effekt" zu neun-voltig klingt und nicht genug Respekt vor Hochspannung einflößt, einfach alles so lassen.

Das selber denken nimmt selbst diese Änderung niemand ab, das ist klar...

Schönen Abend allerseits

Bernhard

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #19 am: 29.01.2017 20:05 »
Wenn wir schon beim Katzen trocknen sind: man könnte den Reverb natürlich schon als Amp verwenden. Der Reverb-Treiber-Teil ist der 5F1-SChaltung des Champ sehr ähnlich und der AÜ passt für einen 8-Öhmer. Die Röhre von Aufholstufe/Kathodenfolger kann man dann rausziehen und in einem zweiten TT-Verb wiederverwenden, den braucht man dann schon noch, für den Hall.... ;)
Ich hab mal irgendwo einen gemoddeten Fender Tank gesehen, der hatte einen kleinen Speaker verbaut und einen Umschalter für Reverb/Mini-Amp.

Schönen Sonntagabend,
Andreas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #20 am: 29.01.2017 22:27 »
Das ist grundsätzlich richtig, aber man sollte dennoch eine minimale Tone-Blende einbauen und den Dry-Zweig natürlich entfernen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline RoehrenJeans

  • YaBB God
  • *****
  • 625
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #21 am: 30.01.2017 01:58 »
Hallo Dirk,

Zitat
Beispiel End-Röhren im Shop. Da steht, dass wir die Röhren als gematcht ausliefern, wenn mehr als ein Stück bestellt wird und das der angegeben Preis pro Röhre ist. Meiner Meinung nach doch klar beschrieben. Ich müsste mal zählen wie oft die Frage kommt, was zwei Röhren kosten und ob diese dann auch gematcht ausgeliefert werden. Wenn Deine Theorie stimmt, dann ist die Beschreibung falsch. Ich habe aber keine Idee wie sich das anders beschreiben lässt. Wenn Du einen Vorschlag hast, dann tausche ich den Text mal aus und wir schauen ob Deine oder meine Theorie richtig ist.
Du verwendest leider schon wieder den Begriff falsch - das klingt immer ein bisschen negativ, - darum gehts doch gar nicht.
Mir gehts drum, dass es manchmal Kleinigkeiten sind, die etwas verbessern können - d.h. positiv formuliert.

Natürlich hat mich dein Beispiel jetzt interessiert, ... daher mal los.
Stoffel bestellt Röhren - und ich habe jetzt nicht lange versucht etwas zu konstruieren sondern habe exakt diesen Test gemacht.
Wie also würde ich 6L6 Endstufenröhren für meinen Amp bestellen ?

- Ich gehe auf die Startseite und gebe im Suchfeld 6L6 ein und lande dann hier
 (https://www.tube-town.net/ttstore/advanced_search_result.php?keywords=6L6&x=0&y=0)

Hm, schon wundere ich mich warum in der Überschrift der einzelnen Röhrentypen manchmal TT XMatching dabei steht und manchmal nicht. (siehe Bildchen 1)
Wenn ich jetzt die Sovtek-6L6-WXT-STR haben wollte,  dann lande ich hier:
https://www.tube-town.net/ttstore/Roehren/Sovtek/Sovtek-6L6-WXT-STR430-%2320-Mesa-GRAY::7561.html
Jetzt will ich aber zwei haben und schon stehe ich vor der Frage "gemached oder nicht".

Also dann mal ab in eine andere Übersicht - via Menu:
In den Überschriften steht nun manchmal TTXMatching, manchmal nichts, manchmal "nicht gematcht" (siehe screenshot 2), - das verwirrt mich und gut möglich, dass da der eine oder andere Kunde "lieber nochmal nachfragt", die Dinger kosten ja schließlich Geld.

D.h. Ich könnte mir vorstellen, dass die Nachfragen weniger werden, wenn du den Begriff "TT XMatching" in allen Bild-Überschriften weglassen würdest. Das Thema sollte einmal übergeordnet beschrieben sein - das ist es ja.
Nun sollte durchgehend und immer in der Detailbeschreibung der jeweiligen Röhre beschrieben sein ob Matching möglich ist oder ob Matching nicht möglich ist.
Evtl. noch besser (aber auch etwas aufwändiger) wäre es vermutlich, wenn an der Stelle wo es jeweils in den Warenkorb geht, eine simple "Checkbox" wäre, nach dem Motto "....  gematcht (ohne Mehrpreis)"
Wenn das jemand vergisst - wärs auch egal, dann lieferst du ja trotzdem gematcht.
Wer sich unsicher war, - hat nun die Gewissheit, dass er gemacht bestellt hat.
Wenn dann jemand 5 Röhren bestellt könnte noch ein kleiner Hinweis kommen, dass nur Paare, Quartette usw. gematcht werden können.

Gruß
Stoffel

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #22 am: 30.01.2017 08:34 »
Moin,

über eine Option habe ich auch schon nachgedacht, aber verworfen weil ich der Meinung war, dass es zusätzlich verwirrt. Aber man kann das gerne mal versuchen, ist kein grosser Aufwand und wenn es nicht geht, dann ist es gleich wieder raus genommen.
Zur weiteren Unterscheidung müsste dann noch aufgeführt werden bzw. der Hinweis gegeben werden ob die Röhren von uns oder vom Hersteller gemacht gematcht wurden.
Schau ich mir nochmal an.

Gruß, Dirk

« Letzte Änderung: 30.01.2017 14:58 von Dirk »
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline loco

  • YaBB God
  • *****
  • 1.773
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #23 am: 30.01.2017 08:44 »
hallo,

Dirk , du hast versehentlich gemacht geschrieben.

Gruß , Dieter

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.929
  • 2T or not 2T
Re: TT Reverb bleibt stumm
« Antwort #24 am: 30.01.2017 14:59 »
jo, Autokorrektur. Danke für den Hinweis, ist behoben.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.