Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

1 x 12 Cab mit Effektfach

  • 2 Antworten
  • 2275 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline UKö

  • Newbie
  • *
  • 2
1 x 12 Cab mit Effektfach
« am: 3.02.2017 15:07 »
Hallo zusammen!

Heute habe ich Dirk einen Produktvorschlag gemacht. Statt in im Ansatz abzuschmettern, meinte er, ich soll das mal posten weil es ggfs noch mehr Leute betreffen könnte.

Also los geht's:

Trotz des Tretminen-Retro-Booms soll es ja immer noch Musiker geben, die 19-Zoll-Effekte verwenden. (*schäm*) Und da habe ich mich gefragt, ob's nicht vielleicht Interessenten geben könnte für 1x12er Cabs in 19-Zoll-Breite mit einer Speakerkammer unten und einem zusätzlichen Effektgerätefach darüber? Vom Gewicht sollte das eigentlich nicht viel tun, meine Intellifexe z.B. dürften gefühlt ca 1 Kilo wiegen. Und die Einbautiefe ist auch recht moderat.

Ich hab mal versucht, eine Skizze anzufertigen, aus der hoffentlich ersichtlich ist, was ich mir vorgestellt habe. Speakerfach habe ich einfach mal hoch wie breit eingeplant, und für das obere Fach 2 HE. Ist nur ein Beispiel. In diesem Fall käme das Cab dann (hochkant) außen auf ca 53 x 62 cm.

Ich versuche mal, ein Bild einzustellen (bei der PN an Dirk hat's natürlich nicht geklappt...):



Ok, aber jetzt. 

Hintergedanke war einfach, statt 3 Kisten (Amp, Cab, Rack) nur noch 2 verstauen, transportieren und schleppen zu müssen.

Und bitte nicht direkt hauen. Danke! ;D

Gruß, Uwe

*

Offline sev

  • YaBB God
  • *****
  • 853
  • Most of life´s problems can be fixed by a chainsaw
Re: 1 x 12 Cab mit Effektfach
« Antwort #1 am: 3.02.2017 18:02 »
Ich find die Idee nicht schlecht, auch wenn die resultierende Breite des Cabs für mich etwas schmal wär, ich mag das Format der Studio bzw Rex einfach...
Grüsse,
Stefan
"If there's more than one way to do a job, and one of those ways will result in disaster, then somebody will do it that way."
--Edward Murphy

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: 1 x 12 Cab mit Effektfach
« Antwort #2 am: 3.02.2017 20:41 »
Hallo,

solch eine Ausführung hatten wir vor Jahren im Programm, aber dann mangels Nachfrage wieder aus dem Programm genommen. Allerdings war die Ausführung so, dass die Box selbst von dem Einschubbereich komplett getrennt war, was vom Herstellungsaufwand zwangsweise auch grösser, aber auch stabiler war.
Grundsätzlich könnte man auch ein 19" Rack mit entsprechender Höhe nehmen, mit durchgehender Rackschiene und die Schallwand darauf verschrauben. Man könnte ferner auf der Rückseite ebenfalls zwei Rackschienen anbringen und die Rückblenden daran verschrauben oder aber auch andere 19" Teile mit geringer Einbautiefe wie z.B. Steckdosenleiste.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.