Technik > Tech-Talk Amps

Rocktron Piranha Problem

<< < (4/8) > >>

Freak:
Danke für eure Hilfe.
Werde dir Teile bestellen.
Grüße

mutzi1969:

Hi,
der Piranha hat doch einen Level (Channel) und einen Outputlevelregeler (Master für die Gesamtlautstärke) oder?

Wann ist denn das Problem aufgetreten (plötzlich) ....reagieren denn BEIDE Regler noch normal (gleichmäßiger Lautstärkeanstieg beim Drehen)?
Kannst Du das mal genauer beschreiben?

Freak:
Hallo mutzi1969,

beide regler reagieren noch normal.
Ich habe die Poti mittlerweile getauscht und es hat sich nichts geändert.

Der linke output lässt sich normal regeln und die lautstärke steigt von Null in einem normalen niveau an.
Der rechte output ist schon bei niedrigster stufe auf einem Maximum Level
und steigt mit erhöhung der reglers weiter an bis der klang total übersteuert.
Ich kann dann nichtmal mehr mit der endstufe die lautstärke dosieren.

Grüße

mutzi1969:
Die beiden Lautstärkeregler spielen doch zusammen und scheinen in Ordnung zu, so daß das Problem in der Bedienung des Gerät liegen sollte..

Hast du innerhalb der Patches vielleicht die Lautstärke auf volle Pulle?

So kenn ich das von meinem Marshall Jmp-1 Preamp und wenn ich da die Lautstärke in den Patches aufgerissen habe, ist der Master des Gerätes natürlich very touchy   8)

Ich mach es bei mir (weil ich festgestellt habe, daß das besser klingt) gerade so, daß ich mit voller Lautstärke (Patchlevel und Master) in die Endstufe gehe

Freak:
Die lautstärke der beiden ausgänge L und R ist so dermasen unterschiedlich laut das es nicht normal sein kann.
Die laustärke der beiden ausgänge kann ich doch nicht unterschiedlich einstellen?

wenn das so ist, das es very touchy ist wenn den level weit aufdreht, warum ist dann der linke output so leise?
Vieleicht ist auch dort der fehler ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln