Technik > Tech-Talk Amps
Rocktron Piranha Problem
mutzi1969:
Noch ein Test:
Testest Du den Defekt die ganze Zeit über deine Endstufe?
Kabel hast Du auch mal ausgetauscht L nach R?
Du kannst mal die beiden Outputs des Piranhas an einen Mixer anschließen und gucken ob die Level dort stimmen..
Wenn ja, liegt das Problem wohl bei der Endstufe (Input oder Volumeregler...
Freak:
--- Zitat von: mutzi1969 am 20.02.2017 18:00 ---Noch ein Test:
Testest Du den Defekt die ganze Zeit über deine Endstufe?
--- Ende Zitat ---
Ja, ich habe eine EL 84 20/20 und nutze für den test den mono eingang der endstufe.
Ich nutze auch einen JMP-1 mit dieser endstufe und da ist auch im stereo betrieb alles in ordnung.
Also an der endstufe liegt es nicht.
--- Zitat von: mutzi1969 am 20.02.2017 18:00 ---Kabel hast Du auch mal ausgetauscht L nach R?
--- Ende Zitat ---
Ja habe ich, wobei ich auch das gleiche kabel für L und R genommen habe und hin und her getauscht hatte.
--- Zitat von: mutzi1969 am 20.02.2017 18:00 ---Du kannst mal die beiden Outputs des Piranhas an einen Mixer anschließen und gucken ob die Level dort stimmen..
--- Ende Zitat ---
Ich habe kein mixer, aber ich habe mal die XLR ausgänge an meinen rechner angeschlossen und da waren beide ouputs gleich laut.
mutzi1969:
nein, ich meine nicht die xlr Directouts ,sondern die normalen Outputs...die würde ich auch nochmal probehalber am PC anschließen....man muß das Problem eingrenzen..
Freak:
Wieso sollte es an der endstufe liegen wenn die mit dem JMP1 einwandfrei geht?
Und wie beschrieben tritt der fehler nur auf wenn ich den linken output des Piranha verwende und nicht den rechten.
Also ich stecke das kabel von R nach L des ausgangs am Piranha. An der endstufe bleibt es wie es ist ( Mono eingang ).
mutzi1969:
...schließ doch einfach noch mal beide outputs (nicht die Directouts) des Piranhas an deinen PC an,dann weißt du es 100%...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln