Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

PARIS #13

  • 72 Antworten
  • 18796 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #15 am: 5.03.2017 09:24 »
Moin Zusammen,

Hier der Zwischenstand. Heute Nachmittag geht es an den beliebten geschirmten Leitungen...

Gruss,
Laurent

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #16 am: 5.03.2017 19:22 »
Moin Zusammen,

Nun, der Amp tönt, und wie!!
Habe heute 2 Problemchen gehabt: 1) VoCom geht irgendwie nicht und wurde durch Widerlinge ersetzt - ist eh für die SE-Endstufe. 2) Kathodenleitung an V2 vergessen...

Nach Hörprobe ist auch der Bypass-Cap von V4 rausgeflogen. Ist wirklich zuviel des Guten. Jetzt mache ich mich an den Einstellungen vom LND-Kit (Send-Level einstellen).

Gruß,
Laurent

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #17 am: 5.03.2017 22:27 »
Und zur Info hier die aktualisierte Doku.

Gruß,
Laurent

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: PARIS #13
« Antwort #18 am: 6.03.2017 07:19 »
schick  :topjob:
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #19 am: 6.03.2017 20:41 »
Danke Corne!

Nun nach 20 Minuten antesten, hat sich der Amp verabschiedet... Muss jetzt analysieren. Mal schauen.
Und schon wieder habe den Bass Poti verkehrt herum beschaltet... Ich werde es nie lernen.

Sonst hat die Schaltung sehr gut geklungen. Sehr interessantes Verhalten vom Gainpoti. Und dieser Schalter am Ausgang der EF86 ist auf eine feine Sache. Bin bis auf die Zuverlässigkeit meines Aufbaus zufrieden  ;D

Gruss,
Laurent

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: PARIS #13
« Antwort #20 am: 7.03.2017 09:24 »
Oh, das ist aber schade dass der Amp sich verabschiedet hat. Wünsche viel Erfolg bei der Fehlersuche  ;)
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #21 am: 7.03.2017 10:54 »
Moin Corne,

Tja, ich habe gestern 2 Dinge geändert (Scahltung am Basspoti und die Drop-R vor der Endstufe). Danach lief es...
Ich werde spielen und warten...  ???

Jetzt ist das Holzgehaeuse dran. Bin am Überlegen was ich damit mache. Will nicht tolexen.

Gruss,
Laurent

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: PARIS #13
« Antwort #22 am: 7.03.2017 11:05 »
Was war denn defekt?
---
Ich hab mal für einen Bekannten einen Combo mit blauem Hammerschlaglack lackiert. Hammerite, Grundierung und Lack zum Streichen. Einfach, null Sauerei und sah genial aus.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 821
Re: PARIS #13
« Antwort #23 am: 7.03.2017 11:19 »
Hi,

der Hammerite bildet halt diese Hammerschlag-Optik aus, deshalb hat man kaum Probleme mit Pinselspuren etc. Bei normalen Buntlacken, v.A. Wasserlacken, geht es nicht unter 2 Anstrichen mit Zwischenschliff. Kunstharzlacke sind in dieser Hinsicht weniger anspruchsvoll, brauchen aber ewig um zu trocknen und riechen.
Wenn es schnell gehen soll, würde ich einen Buntlack auf Wasserbasis nehmen. Der ist bei gleichmäßigem Auftrag und Wohnungstemperatur nach 30 min. zwischenschleifbar und eine Stunde nach 2. Auftrag (evtl. mit der Rolle) kann man mit dem Teil weiterarbeiten.
Unterm Strich geht bei genügend Erfahrung Tolex wahrscheinlich noch schneller und kaschiert alle Holzfehler etc. Ist wohl auch deshalb so beliebt....

VG
Andreas

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: PARIS #13
« Antwort #24 am: 7.03.2017 11:28 »
Hammerite zum Streichen ist ganz schnell und einfach aufzutragen, bildet aber eine dicke Schicht, die mehrere Tage braucht, bis sie richtig durchgehärtet ist. Aber dann ist sie fast unkaputtbar.
Ich streiche demnächst ein Chassis mit Hammerite Silber. Da kann man die Beschriftung als einzelne, kleine Decals aufbringen, ohne dass man nach dem Klarlackieren die Ränder sieht. Sieht cool aus und spart die Faceplate.

Grüße, Immo

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #25 am: 7.03.2017 12:07 »
Wow, danke für die Inputs!
Werde beim Baumarkt schauen,  was es so gibt. Das Hokz hat eine schöne Maserung, die ich gerne nutzen möchte. Zuhause habe ich aber auch ein cooles Möbelstück, der zum Teil schwarz ist aber nicht lackiert ist. Werde mal eure Vorschläge gucken. Danke!!

Was der Fehler angeht, habe ich keine Ahnung. Habe alles überprüft und nichts gefunden...

Gruss,
Laurent

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Re: PARIS #13
« Antwort #26 am: 7.03.2017 12:56 »
Hey Laurent,

bei schöner Maserung kann man auch lasieren. Das geht ebenfalls schnell und einfach. Es empfiehlt sich eventuell auch zweimal zu streichen. Allerdings kann man mit Lasur keine Stellen kaschieren, denn man sieht den Untergrund durch die Lasur.
gruss, corne
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #27 am: 7.03.2017 13:34 »
Heute Abend mache ich mal Bilder. Dann is  es besser zu verstehen, wie das Gehäuse aussieht.

*

Offline Laurent

  • YaBB God
  • *****
  • 2.028
  • Nichts ist unmöglich
Re: PARIS #13
« Antwort #28 am: 7.03.2017 22:41 »
Moin Zusammen,

Hier mal ein Bild der Maserung. Mal sehen inwieweit ich es mit einer Lasur hervorheben kann. Da ich an einer schwarzen Lasur (ist ja ein Metal Amp  8) ) dachte, könnte es schwierig werden.

Sonst habe ich profilaktisch einige Loetstellen nachgeloetet. Amp scheint stabil zu laufen.
Ich habe auch jetzt den Loop einen Bypass Schalter spendiert. Leise gespielt konnte ich in der Färbung vom Klang nichts merken. Der Loop ist schön 'transparent'.
Bin nun dabei zu überlegen, ob ich doch ein zweites Kanal einbaue - meine Idee seit 2 Wochen waere die EF86 direkt zum Loop zu schicken. Dafür bräuchte ich aber Relais, damit sich alles problemlos schalten lässt. Ich lasse die Idee sacken. Als 1 kanaler macht er schon eine gute Figur.

Gruss,
Laurent

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: PARIS #13
« Antwort #29 am: 8.03.2017 00:47 »
Sunburst, Mitten der Bretter blutrot, Ränder schwarz!