Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
PARIS #13
Laurent:
Moin Zusammen,
Heute wurde später damit angefangen aber hier schon mal das Ergebnis nach der ersten Schicht Lasur. In 3 Stunden kommt die 2. Schicht und dann wahrscheinlich eine dünne Schicht Klarlack, wobei ich mir damit noch nicht mal sicher bin. Diese rauhe Oberfläche ist zwar ein Staubfang, passt aber zum Ampstil.
Gruß,
Laurent
Laurent:
Und hier mit der zweiten Schicht.
Leider kommen die Farben recht schlecht rüber (auf die Bilder sehe ich keinen Unterschied zwischen 1 und 2 Schichten...).
Die 2. Schicht hat die helle Lagen der 1. Schicht schön dunkler gemacht ohne, dass der Kontrast verloren geht. Je nach Winkel und Lichtstärke kommt der Kontrast zwischen Dunkel und Hell anders rüber. Das macht so eine Art Kamo-Textur. Der Effekt passt für meinen Geschmack.
Gruß,
Laurent
Laurent:
Moin Zusammen,
Hier mal der aktuelle Stand.
Der Amp hat nun auch ein 2. Kanal (werde noch die Umschaltung optimieren), damit man auch was cleanes spielen kann.
Jetzt brauche ich mich an die Blenden zu machen.
Gruß,
Laurent
Laurent:
Moin Zusammen,
Der Amp ist nun nach 2 Monaten endlich fertig. Blenden sind dran, Gehäuse ist nach Schleifen & insgesamt 5 Schichten Lasur fertig.
Der Feintuning der Vorstufe ist ebenfalls durch. So gesehen, merkt man, dass ich ab die 2. Stufe sehr nah am Original (6100-er) zurück gekehrt bin. Vor allem der Bypass Cap der 2. Stufe mit 2uF bringt schön Schmatz und Druck.
Jetzt wird er eine Weile so gespielt.
Sehr interessant finde ich die mit TS9 angeblasener Vorstufe, wo die überfahrene EF86 ihr Beitrag zum metalligen Klang leistet. Der Amp hat aber ohne Pedal schon mehr als genug Gain parat. Dazu muss ich aber schon zugeben, dass dieses Kanal mehr ein "One-Trick Poney" ist, was mir aber recht ist. Dafür kann er das gut.
Das Clean Kanal gibt den Amp dafür mehr Flexibilität und kann ab 2 Uhr am Master, die Endstufe in die Verzerrung bringen (mit meiner SG).
Hierunter findet ihr Bilder vom fertigen Amp sowie der aktualisierte Schaltplan. Aufnehmen wird eher schwierig, da ich nur mein Handy zur Verfügung habe und solange ich nicht umgezogen bin, wird es mit der Nachbarschaft schwierig :( .
Gruß,
Laurent
corne:
Hey Laurent,
Sehr schön geworden :topjob: :topjob: :topjob:
Da hast Du wirklich eine tolle Arbeit gemacht.
Ich schlage mich noch mit meinem Fussschalter und einer 8x8 LED-Matrix als Anzeige rum... dauert noch etwas, bis es auch von mir neues gibt.
Lg corne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln