Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Neue Caps - Mieser Sound

  • 79 Antworten
  • 21050 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline EternalDay

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Neue Caps - Mieser Sound
« Antwort #75 am: 5.06.2017 17:42 »
Hallo,
folgende Information wäre noch interessant:

brummt es auch wenn

- alle drei Kanalpotis und der Masterpoti auf Linksanschlag stehen?
- alle drei Kanalpotis auf Linksanschlag und der Masterpoti aufgedreht wird?

wenn nicht, dann Master offen lassen und die Kanäle der Reihe nach aufdrehen.
Bei welchem Kanal brummts dann besonders?

Hallo, verzeih die Verspätung, ich war in letzter Zeit anderweitig beschäftigt.  ;D

1. Sehr leise, man muss schon direkt an den Lautsprecher, um es zu hören.

2. Ja, aber nur wenn der EQ auch aufgedreht ist.

3. Beim zweiten, dann der erste und am wenigsten wird es durch den Gitarrenkanal beeinflusst,
    es wird so gegen 10 Uhr sogar leiser.

Zwischendurch gibt es übrigens Knistergeräusche. Ich meine gelesen zu haben,
dass es an einem schlechten Kontakt im Röhrensockeln liegen kann.

Grüße,
Mathias
« Letzte Änderung: 5.06.2017 17:45 von EternalDay »

*

Offline EternalDay

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Neue Caps - Mieser Sound
« Antwort #76 am: 7.06.2017 19:16 »
Ich habe versuchshalber die Spannungen an den Kondensatoren gemessen, um zu sehen, ob sie DC durchlassen
wobei mir auffiel, dass an mehreren Kondensatoren weder DC noch AC anliegt und wenn ich sie messe, verstärkt
sich das Brummen enorm. Um genau zu sein sind es C8, C9 und C11.

Grüße,
Mathias

*

Offline EternalDay

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Neue Caps - Mieser Sound
« Antwort #77 am: 15.06.2017 12:43 »
Es scheint wirklich die Heizung zu sein, die Symmetrier-Trimmer sind die einzige Möglichkeit,
das Brummen zumindest zu minimieren aber es lässt sich auf das selbe Niveau wie zuvor bringen.
Als der Verstärker noch "normal" funktionierte, musste man wirklich nah an den LS, um das Brummen
überhaupt wahrzunehmen, es war absolut nicht störend, jetzt hört man es noch mehrere Meter entfernt.
Existiert die Möglichkeit, dass jener Teil des Netztrafos, welcher für die Heizung verantwortlich ist,
durch den "Schock" in irgendeiner Weise beschädigt wurde?

Ich wäre für Ideen sehr dankbar.  ;)

Grüße,
Mathias

*

Offline EternalDay

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Neue Caps - Mieser Sound
« Antwort #78 am: 15.06.2017 13:35 »
aber es lässt sich auf das selbe Niveau wie zuvor bringen.

lässt sich nicht* sollte das natürlich heißen

*

Offline EternalDay

  • Full Member
  • ***
  • 36
Re: Neue Caps - Mieser Sound
« Antwort #79 am: 16.06.2017 15:13 »
Okay, die Sache hat sich erledigt. Ich habe eben nochmal die Heizung symmetriert aber diesmal
mit angeschlossener Gitarre und nun ist der Amp wieder leise bzw. laut, je nachdem.  ;)
Verstehen, was überhaupt passiert ist, tue ich jetzt immer noch nicht aber spielt auch
keine große Rolle mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe!  :urlaub:

Grüße,
Mathias