Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Farfisa TR 70 Reparatur und Service

  • 0 Antworten
  • 2896 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline doctormolotov

  • YaBB God
  • *****
  • 555
  • no pain no gain
Farfisa TR 70 Reparatur und Service
« am: 6.02.2017 15:41 »
Tag zusammen,

gerade hab ich den Farfisa TR70 von nem Freund auf der Bank. Mann is der schwer, ich glaub mein Schwein orgelt!
Daß er keinen Mucks macht, liegt nach meinem jetzigen Erkenntnisstand am Eingangsverstärker-IC (TBA 231). Nach dem IC was das Durchklingeln erfolgreich. Außerdem ist ein großer Cap Job fällig.

https://elektrotanya.com/farfisa_tr70_sch.pdf/download.html

Jetzt hab ich ein paar Fragen:
Netzteil und Verstärker sind in dem Amp in verschiedenen Chassis untergebracht. Der Schutzleiter ist nur am Netzteilchassis angeschlossen, an einer der Schrauben durchs Trafo-Blechpaket. Wie bringe ich das jetzt auf nen aktuellen Standard? Schutzleiter mit Lötöse und Zahnscheibe direkt ans Netzteil-Chassis und von dieser Schraube aus weiter mit Lötöse/gelb-grün/Lötöse-Zahnscheibe ans Verstärkerchassis?

Die Endtransistoren sind isoliert angebracht, das wird mir keinen Kurzen bescheren.

Außerdem rasselt der Trafo mit 50 Hz, und ist auch schon leicht mit Zinkoxid bezuckert. Heißt das noch mehr als nur Blechpaket-Schrauben nachziehen?
Was sollte ich da jetzt durchmessen, bevor ich den Amp wieder zurückgebe?

Beste Grüße

Bernhard