Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Hughes & Kettner Duotone Mod Ideen

  • 0 Antworten
  • 2964 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline matchboxracer

  • Sr. Member
  • ****
  • 217
Hughes & Kettner Duotone Mod Ideen
« am: 9.02.2017 12:51 »
Hallo Leute!

Nach ein paar Jahren Abwesenheit melde ich mich mal mit einem kleinen Anliegen zurück. Vor zwei Wochen habe ich meinen alten VHT Deliverance 60 verkauft, was ich jetzt schon bereue. Nun habe ich daheim noch einen Hughes & Kettner Duotone herumstehen, welcher sich einfach nicht verkaufen lässt (ausser völlig unter Wert). Jetzt habe ich mir gedacht, er bleibt und wird einfach etwas modifiziert. Der Clean Kanal bleibt so wie er ist. Es geht mir Hauptsächlich um den Overdrive Kanal inkl. Boost Schaltung.

Was mich an dem Amp stört ist, dass er in den Höhen ziemlich hart klingt. Diese dürften etwas weicher sein. Zu dem könnten die Mitten etwas präsenter und der Bass etwas straffer sein um damit auch mal etwas modernere Heavy Music spielen zu können  ;D.

Jetzt fängt mein Problem an. Handwerklich ist es für mich kein Problem den Amp umzubauen. Nur mir fehlt etwas das Verständnis, was ab Koppelkondensator, Spannungsteiler etc. bis zur nächsten Röhre passiert.
Hätte da vielleicht jemand ein paar Tipps für mich, wie man bei dem Amp am besten vorgehen könnte?

Mein ersten Ideen wären:
In der Vorstufe
R5 --> 220k
R13 --> 2,2µF parallel
R26 --> 39k
P10 --> 1nF Bright Cap
Die Boost Schaltung zwischen V2B und V3A bringt eine schöne Mittenanhebung, leider aber auch zu viel matschige Bässe.

In der Endstufe
C32 --> 22nF
C33 --> 22nF
Feedback mit Fixed Deep Mod --> 220k mit 4,7nF parallel

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte  :)