Technik > Tech-Talk Amps
Hiwatt in klein - Probleme bei Inbetriebnahme
rail2rail:
--- Zitat von: _peter am 15.03.2017 09:48 ---Hallo,
Vor wie hinter dem Poti hast du Gleichspannungen, von denen
entkoppelt werden muss.
Gruß, Peter
--- Ende Zitat ---
:gutenmorgen: ouh ja... Natürlich auch vor...
Striker52:
Die Gitter der beiden PI-Trioden haben ihre Massereferenz ja am Fusspunkt des gemeinsamen Kat-Cs. Deshalb muss vor jedes Gitter ein C.
Gruß Axel.
corne:
Hey jungs :)
Melde gehorsamst: der amp tönt... und wie! :headphone: :headphone: :headphone:
Es lag wirklich an dem fehlenden Koppel-C. (Im Plan hab ich auch noch drin stehen, dass C18 gebrockt wird. Damit ist die Stelle auf der Platine gemeint).
Also, Brücke raus, 22n rein, und los gings! :guitar:
Vielen Dank nochmal an Euch, da wär ich von allein nie drauf gekommen. Ich hätte wohl alles zerlegt, alle Stellen nachgelötet, am Ende gar den Amp komplett neu aufgebaut und wäre auf dem selben Ergebnis rausgekommen... Danke dass Ihr mir den Frust erspart habt. :topjob:
Vom Bau gibts auch noch ein paar Bilder und Soundfiles, aber nicht mehr heute.
Lg corne
Ps: wenn nochmal einer fragt, ob 20 W ausreichend sind, schickt ihn bei mir vorbei! Sau, man traut sich gar nicht an den Master ranzufassen. Da habe ich aber "nur" 2x10" dran und presence und punch noch gar nicht aufgedreht! ;D
Nils H.:
Glückwunsch :bier: !
--- Zitat von: corne am 15.03.2017 21:03 ---Ps: wenn nochmal einer fragt, ob 20 W ausreichend sind, schickt ihn bei mir vorbei! Sau, man traut sich gar nicht an den Master ranzufassen. Da habe ich aber "nur" 2x10" dran und presence und punch noch gar nicht aufgedreht! ;D
--- Ende Zitat ---
Naja für die ganzen Superhelden, die jedes Wochenende Freitags im Niedersachsenstadion und Samstags auf Schalke spielen, reicht das halt nicht ;D . Oder für die, die in Drop A spielen ;D . Aber ernsthaft, 20W sind schweinelaut. Mein Bühnenamp läuft mit 2x6V6 an 420V und 8k6 und hat auch so um die 20 Watt, und der hat für meinen Proberaum und alle Bühnen, die ich so bespiele, auch Clean mehr als genug Headroom. Immer, wenn ich die IEMs rausnehme denke ich: Boah, ein Wunder, dass meine Mitmusiker mich noch nicht gekillt haben ;D .
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln