Technik > Tech-Talk Amps
Neue Caps - Mieser Sound
EternalDay:
Kann ein kaputter Kondensator Brummen verursachen?
Es gibt im Bass King einen 1uF/ 30V Tantal-Elko, der ist geerdet, kann der den Schock abbekommen haben?
Grüße,
Mathias
chipsatz:
--- Zitat von: EternalDay am 23.04.2017 19:18 ---Kann ein kaputter Kondensator Brummen verursachen?
Es gibt im Bass King einen 1uF/ 30V Tantal-Elko, der ist geerdet, kann der den Schock abbekommen haben?
--- Ende Zitat ---
Nein, an dieser Position kann er kein Brummen verursachen.
Hast du schonmal die Röhren getauscht wie es vorgeschlagen wurde?
Gruß
mike
EternalDay:
--- Zitat von: chipsatz am 23.04.2017 22:57 ---Nein, an dieser Position kann er kein Brummen verursachen.
Hast du schonmal die Röhren getauscht wie es vorgeschlagen wurde?
--- Ende Zitat ---
Ja, hab ich bereits getan. Ich hatte Glücklicherweise zwei weitere ECC83 und zwei EL34 parat
aber die haben keinen Unterschied gemacht. :-X
Ich hoffe nur, dass es nicht an den Transformatoren liegt.
Grüße,
Mathias
chipsatz:
Hallo,
also ich glaube nicht dass da ein Bauteil defekt ist (wenn die Röhren ok sind). Durch die "falsche Messaktion" kann das eigentlich nicht passieren.
Ich denke eher dass hier ein mechanisches Problem vorliegt. Hast du beim Messen vielleicht vor Schreck die Platine/Bauteile malträtiert?
Mir ist auf einem Bild noch etwas aufgefallen. Ich habe es im Bild markiert.
Soll das so sein? Ist das nicht isoliert?
Gruß
mike
EternalDay:
--- Zitat von: chipsatz am 24.04.2017 08:47 ---Ich denke eher dass hier ein mechanisches Problem vorliegt. Hast du beim Messen vielleicht vor Schreck die Platine/Bauteile malträtiert?
--- Ende Zitat ---
Hallo, das kann ich auch ausschließen. Ich bin eher erstarrt. ;D
--- Zitat von: chipsatz am 24.04.2017 08:47 ---Mir ist auf einem Bild noch etwas aufgefallen. Ich habe es im Bild markiert.
Soll das so sein? Ist das nicht isoliert?
--- Ende Zitat ---
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde dort Kontakt bestehen aber da sind etwa 5mm dazwischen.
Grüße,
Mathias
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln