Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Austauschtrafo für JMP50?

  • 0 Antworten
  • 1757 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline DirtyDirk

  • Full Member
  • ***
  • 47
Austauschtrafo für JMP50?
« am: 26.04.2017 19:15 »
Hallo Marshallisten,

Ich habe mir vor ein paar Monaten eine 81' JMP50 MV Combo gekauft und wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat, suche ich einen Netztrafo für Ihn. Gerade ist ein Wormser 50W verbaut und der passt irgendiwe nicht in den Amp rein (finde ich). Bei 226VAC Netzspannung an der 230 V Anzapfung habe ich 6,0 VAC Heizspannung. Da der Trafo so schon 460VDC B+ hat denke, ich dass er einfach eher was für einen JCM 800 ist. Ich habe dann viel recherchiert und außer den Standart Marschall Replacements (350-0-350) von 10-20 Anbietern bietet eigentlich niemand einen JMP Replacement mit niederer Spannung an.... Brian Wallace (Marstran) hat mir zwar versichert er meldet sich und hat schon einen "Tear-Down" an einem 81er Netztrafo gemacht aber er hat sich nicht mehr gemeldet. MM Trafos sind mir dann doch zu teuer. Also was bleibt mir übrig?

Ich habe als "letzte Hilfe- Maßnahme" zwei Hammonds gefunden und wollte mal eure Einschätzung zu diesen haben. Zum einen ist das der 370FX und der 372FX

370FX:
Sec. 1: 275-0-275 V @ 173 mA
Sec. 2: 5 V CT @ 3 A
Sec. 3: 6,3 V CT @ 5 A

372FX:
Sec. 1: 300-0-300 @ 173 mA
Sec. 2: 5 V CT @ 3 A
Sec. 3: 6,3 V @ 5 A

Ich könnte mir vorstellen dass ich mit dem 370FX ungefähr in die Richtung von 365V-380V komme. Was würdet Ihr sagen? Bzw. gibt es noch andere Vorschläge? Über Z-Dioden habe ich schon nachgedacht aber bei ca. 100V die ich senken muss, habe ich mit einem passenden Trafo ein besseres Gefühl...

Gruß, Dirk