Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

ENGL Savage 120: Line Out-Schwankungen und Röhrentausch

  • 0 Antworten
  • 2098 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline corne

  • YaBB God
  • *****
  • 940
Hallo Jungs,

Ich brauche mal Eure Hilfe  ;)
Habe einen Savage 120 auf der Werkbank. Der Kunde hat den Amp gebraucht gekauft. Nun sollen Röhren getauscht werden (es sind bereits  keine originalen Röhren mehr im Amp). Das stellt für mich erstmal kein Problem dar.
Ausserdem berichtet er von Lautstärkeschwankungen am Line-Out, das In-Ear läuft darüber (offensichtlich geht er in ein Mischpult und verteilt es dann weiter, denn auch der Schlagzeuger berichtete von dem Problem). Mit der Zeit fällt das Signal ab, erst wenn der Amp aus und wieder ein geschaltet wurde kommt das Signal wieder.
Jetzt habe ich mir mal die Schaltung angesehen. Im Amp ist rein optisch nichts weiter festzustellen, also hätte ich mal angefangen, die Opamps und den FET und den Transistor zu tauschen, welche da in der Schaltung hängen. Leider sind die Opamps in einem Käfer und der ist direkt in die Platine eingelötet. Ausserdem fällt mir im Moment nix ein, wie ich den Line-Out testen könnte... Habt Ihr da eine Idee ?

Und was sagen Eure Erfahrungen: reicht ein Nachlöten der Röhrensockel (zur Vorbeugung) oder soll ich gleich neue einbauen ?
Habe mir die Röhrenempfehlung von TT angeschaut und diesen Satz auch schon bestellt (Standard).

Vielen Dank für Eure Hilfe, gruss Corne

Ps: es handelt sich um den 2xKT88 Savage
Move your ass for rock 'n roll baby .... move!!