Technik > Tech-Talk Fender
Rauschen beim Fender Concert (II)
stephan61:
Hallo Nigel,
das Gebrizzel ist eher schwankend, d.h. mal hört man es, mal nicht. Momentan tendiere ich zu Sockel V2 als Ursache. Wenn ich an der Röhre wackel meine ich Besserung zu hören. Tweed disease müsste ja meistens aufhören wenn man Oberplatte von der Unterplatte trennt, oder? Muss ich mal testen. Das obere board selbst ist IMO nicht leitend, ich habe schon mal neben den HV Lötpunkten gemessen (siehe früheren Beitrag).
Und, ich habe festgestellt, dass das neue Clean Vol Poti ebenfalls etwas kruschpelt wie das alte. Gleichspannung aufm Poti? D.h. Kondi in der Klangregelung leckend?
Es gibt noch was zu tun...
Schöne Grüße einstweilen
Stephan
Volka:
Hallo Stephan,
zum Tweed-Disease: wenn die obere Platte daran leidet, spielt die untere keine Rolle...(wäre schön, wenn man das so einfach heilen könnte).
In den Fällen in denen ich damit zu kämpfen hatte haben schon 250 mV ausgereicht um Ärger zu haben...
Leider half dann nur ein neues Board :'(
Ich hoffe, dass es bei dir ein anderer Fehler ist und dass du ihn schnell findest,
Volka
carlitz:
Habe im Moment auch einen Super reverb mit Gebrizzel im Ton auf der Werkbank.
Da muss ich heute Abend auch die gewachste Platine austauschen.....
stephan61:
Guten Morgen Gemeinde,
kurzes update: In der letzten Woche habe ich nichts am Concert gemacht, auf der Tagesordnung stand mehr Musik machen und keine Zeit für die weiteren Tests.
Und jetzt ist erst mal Urlaub angesagt und fürs Reisegepäck ist der Concert definitiv zu schwer. ;-)
Ich wünsche Euch eine schöne Zeit.
Viele Grüße
Stephan
smid:
Dann wünsche ich erstmal schönen Urlaub!
VG
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln