Technik > Tech-Talk Amps
Laney LC15 Combo 2 Head MOD
loch_im_strumpf:
Ahoi,
gerne würde ich meinen Laney LC15 zu einem Topteil ummodden. Die Frage die ich mir stelle betrifft die bestehenden Speakeranschlüsse (also die 2 Leitungen) an dem jetzt der Combospeaker dran hängt. Kann man diese einfach isoliert blind legen und den bestehenden External- Speaker- Out benutzen, oder muss an diesem eine Last hängen? Kann mir das jemand sagen? Grüße
smid:
Hi,
wenn ich das richtig interpretiere, dann legt das Einstecken einer externen Box den internen Speaker sowieso lahm.
VG
Andreas
loch_im_strumpf:
Danke für die Anregung. Würde das heißen, das man keine Last an die Leitungen hängen muss und nur den External Speaker Out verwenden muss? Könnte man dann auch die Drähte ablöten? Grüße
sev:
Kannst du. Alternativ könntest du auch einen entsprechenden Hochlastwiderling statt des externen LS einbauen für den Fall das du mal den Speaker vergisst... ;)
Oder einen oder mehrere mini-Breitbandspeaker für daheim. ;D
Grüsse,
Stefan
smid:
Hi,
da sind doch 220R mit 2W5 gegen Masse als Sicherheit. Oder meinst Du einen 8Öhmer statt des internen Speakers, der beim Einstecken einer Box in die exteren Buchse weggeschaltet wird?
VG
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln