Technik > Tech-Talk Amps

Problem Klangregelung Bass Poti

<< < (2/4) > >>

Nils H.:
Jo, das isses dann. Auf der Potiseite solltest Du Null Volt haben.

domonoc:
Nein, das isses leider nicht. Habe einen neuen Kondensator drin und die selben Spannungen und das selbe Problem.
Allerdings habe ich nun auch mal den SilverMica vor dem Treble Poti nachgemessen und hier 120VDC nach dem Kondensator. Irgendwas ist da faul - ich schaue mir jetzt noch mal in Ruhe den Aufbau an und tausche den Kondensator auch nochmal....

Gruß, Dominic

Nils H.:
Die Potis sollten DC-frei sein. Entweder einer der TS-Kondensatoren ist hin, oder die Stufe danach injiziert DC. Koppelkondensator zum PI vergessen? Stell doch mal 'n Plan ein.

domonoc:
Ja, eben. Irgendwas injiziert DC. Ich schaue erst mal nach dem Treble Kondensator. Einen PI habe ich nicht, es ist eine SE Endstufe, aber es gibt einen Trennkondensator dazwischen. Vielleicht ist auch der hin oder ich habe einen Bock im Aufbau irgendwo.
Ich muss mir mal etwas Zeit nehmen dafür. Das werde ich nicht vor Samstag schaffen, aber jetzt weiß ich jedenfalls wo ich suchen muss.
Ich schreibe hier dann wie es ausging...
Dominic

domonoc:
So, es hat mir doch keine Ruhe gelassen: Es war der Kondensator vor dem Treble Poti. Offensichtlich war dieser defekt und hat Gleichspannung durchgelassen. Ich habe ihn getauscht und habe 0VDC an den Potis.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß, Dominic

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln