Technik > Tech-Talk Design & Konzepte

Von der Hammond zum Amp

<< < (3/9) > >>

mili66:
So, da ich bei fast 29 Grad im Schlafzimmer nicht schlafen kann hab ich das Service Manual mal durchforstet. Da gibt´s den kompletten Schaltplan der Orgel. Hier haben R328 und R329 100K. Jetzt schau ich mal den erst nach Unterschieden durch.
Grüße an alle Schlaflosen.

Striker52:
Für alle Interessierten
Das komplette Handbuch gibt's hier zum Download:
http://www.univertron.com/SAS/manuals/Hammond%20L100%20Series%20Service%20Manual.pdf
Darin wird die Funktion einer Hammond detailliert beschrieben.
Gruß Axel

cca88:

--- Zitat von: Striker52 am  3.08.2017 10:14 ---Für alle Interessierten
Das komplette Handbuch gibt's hier zum Download:
http://www.univertron.com/SAS/manuals/Hammond%20L100%20Series%20Service%20Manual.pdf
Darin wird die Funktion einer Hammond detailliert beschrieben.
Gruß Axel

--- Ende Zitat ---

inklusive Schmierkreislauf - oder?

Das erste Mal, als mir jemand etwas über nen Ölwechsel bei einer Hammond erzählt hat, da hab ich gedacht der will mich veralbern  ;D

Grüße

Jochen

mili66:

--- Zitat von: cca88 am  3.08.2017 10:30 ---

Das erste Mal, als mir jemand etwas über nen Ölwechsel bei einer Hammond erzählt hat, da hab ich gedacht der will mich veralbern  ;D

--- Ende Zitat ---

Ölwechsel trifft es nicht ganz. Aber geölt sollte schon mindesten alle 2 Jahre werden. Der Generator hat unzählige Lager.Wichtig ist nicht irgendein Fahrrad - oder Nähmaschinenöl reinzuschütten, die neigen dazu zuverharzen und zerstören damit die Kapillarwirkung der dünnen Fäden die das Öl zu den Lagern transportieren. Was aber auch Schwachsinn ist, ist sich bei ---- ein angebliches original Hammond Generatoröl für teuer Geld  zu kaufen. Selbst wenn es original sein sollte ist es locker 40 Jahre alt. Presol Mineralöl für Präzisionsgeräte kostet ein Apel und ein Ei und bestens geeignet.

Grüße, Michel

mili66:

--- Zitat von: mili66 am  3.08.2017 11:17 ---ist sich bei ---- ein angebliches original Hammond Generatoröl
Grüße, Michel

--- Ende Zitat ---

Sorry, wusste nicht das man ---- nicht schreiben darf.

Aber zurück zur Sache, wenn die Feedbackschleife rausfliegt spricht doch eigentlich nix gegen einen Master wie im Spittfire, oder?

Michel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln