Technik > Tech-Talk Amps

Weber 5e3 Build kein Sound und viel zu hohe Spannungen..

<< < (4/7) > >>

cca88:

--- Zitat von: cca88 am 19.08.2017 16:07 ---ich glaub, die Werte an deiner V2b sind komisch... Kathode und Gitter sollten nur wenig auseinander liegen... Ca1,5V
Hab aber jetzt grad keinen Schaltplan mit Spannungen da

Grüße

Jochen

--- Ende Zitat ---

hab nochmal gegoogelt...

Die Spannungen an der V2b sind wohl recht normal

Grüße

JOchen

Striker52:
Hi Stephan,
hast du den Widerstand am Gitter V2b richtig verdrahtet? Ein Ende ans Gitter, das andere Ende nicht auf Masse, sondern an den Knotenpunkt der beiden Katoden-Widerstände.

Gruß Axel

sjhusting:
Hast du andere Roehren probiert?
Tausch die ECCS und dreh die Regler wieder.

Steven

Guitarhead:

--- Zitat ---hast du den Widerstand am Gitter V2b richtig verdrahtet?
--- Ende Zitat ---

Ja das stimmt..

--- Zitat ---hast du den Widerstand am Gitter V2b richtig verdrahtet?
--- Ende Zitat ---

Hab leider keine anderen da.. habe sie nun mal untereinander getauscht.. macht keinen Unterschied.. nur ein ganz leises brummen wenn ich den Speaker einstecke..

Hatte den 1/4 Power Mod gemacht gehabt (siehe Anhang) dann einige Wochen gespielt und irgendwann ging nichts mehr, den Mod hab ich wieder rückgängig gemacht.. weiss nicht ob es daran lag oder jetzt was falsch verdrahtet ist?

Komme einfach nicht drauf...  ???

Striker52:
Naja, wenn der Amp "verbastelt" war, liegt natürlich die Vermutung nahe, dass du die einen Verdrahtungsfehler oder einen falschen Bauteilewert eingehandelt hast. Da hilft nur komplettes Durchprüfen gemäß dem Schaltplan. Wenn das nichts bringt, musst du das Signal bzw. den Signalweg verfolgen und prüfen.
Ist den die Schaltung gemäß dem Original-Fender-Plan? Ansonsten poste mal deinen Plan.
Gruß Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln