Technik > Tech-Talk Fender

Wieder ein 5e3 - kein Tönchen außer Brummen

<< < (2/4) > >>

The stooge:
Hallo,

--- Zitat ---Ich werde in der nächsten freien Zeit einmal alle Eingangsbuchsen trennen und nur eine anschließen.
--- Ende Zitat ---

Bevor Du den Amp wieder auseinandernimmst, solltest Du die übliche Fehlersuchmethode starten: mit Signalgenerator den Signalweg von den Endstufenröhren beginnend bis nach vorn verfolgen. Wo Du nichts mehr hörst, sitzt der Fehler.

Auf die Vorsichtsmaßnahmen beim Arbeiten am offenen stromführenden Gerät (linke Hand in der Hosentasche oder noch besser Handschuhe) muss ich wohl nicht extra hinweisen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Achtpanther:
Da sich Lautstärke und Klang des Brummens durch die Regler beeinflussen lassen, müßte der Fehler vor der ersten Röhre sitzen ...  8)

ich drücke die Daumen, das wird schon,

Achtpanther

Bastelfixx:
 ???

ich habe Alles kontrolliert, die Lötpunkte nachgelötet um kalte Lötstellen aufzuspüren - keine Änderung.
Ich habe die Verdrahtung der Eingangsbuchsen vereinfacht (68k-Wiederstände direkt an die Buchse und dann von dort an die V1) - keine Änderung.
Ich bin völlig ratlos!
Kann ich irgendwie den AÜ testen?
Jürgen

gunvo:
würd mal die erste Röhre entfernen.
wenn es dann nicht mehr brummt liegt es wahrscheinlich an der Eingangsbeschaltung.
wenn es so ist würde ich die gesamte  Eingangsbeschaltung vom Board trennen, einen 1Meg vom Gitter nach Masse einbauen.
röhre wieder rein und wenns dann immer noch nicht brummt dann wünsch ich fröhlichen suchen an den Eingangsbuchsen
Chassis und Buchsen sind voneinader Isoliert? 

Bastelfixx:
Hallo gunvo,

die Eingangsbuchsen sind nicht mehr isoliert vom Chassis. Hatte ich am Anfang und habe die isolierten nach carlitz (http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,22198.0.html) durch switchkraft ausgetauscht. Damit bekommen die Eingangsbuchsen nun Masse über das Gehäuse.

Siehst Du da ein Problem?
Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln