Technik > Tech-Talk Fender

Wasserschaden Showman von 1962

<< < (2/2)

smid:
Hi,

--- Zitat ---Wachs auf der Pappe hatten diese Baujahre kaum bzw gar nicht (habe 2 und kann mich nicht an Wachs wie z.B. bei den 70ern erinnern). Die Gehäuse sind aus massiver Pinie und die Schallwand dürfte aus Sperrholz sein.
--- Ende Zitat ---
Das sind doch eher gute Nachrichten.

--- Zitat ---War schlammiges  Wasser...
--- Ende Zitat ---
Ugh. So dass man die Kiste nochmal nass machen muss um das wieder sauber zu kriegen?

--- Zitat ---Der Amp steht in Italien
--- Ende Zitat ---
Lorenzo?

--- Zitat ---Gibt es Firmen die Trafos abwickeln und mit neuer Isolierung wieder wickeln?
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir gut vorstellen, dass man sowas machen lassen kann. Ich habe einen Bekannten, der die Rotoren von durchgebrannten DC-Kleinmotoren mit der Uhrmacherlupe abwickelt, alles mitschreibt und neu bewickelt.
Es gibt hier doch einige Leute, die mit Custom-Trafos Erfahrung haben. Ich selbst hatte nur mal mit Herrn Horsch von Experience-Electronics zu tun, bei der Bestimmung eines Austausch-AÜs in einem Bandmaster. Er war sehr hilfsbereit.

VG
Andreas

LöD:
Ja, Lorenzo...Das Unwetter in Livorno hat seine Amps und Boxen erwischt.
Ich frage auch nur um herauszubekommen, ob man was retten kann und ob es Kontakte gibt die ihm ggf. bzgl. der Restaurierung weiterhelfen können. Erstmal geht es nur um die Machbarkeit.
LöD

roseblood11:
Wegen der Trafos evtl ma bei inmadout.com fragen?

LöD:
Ich gebs mal weiter, danke!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln