Technik > Tech-Talk Amps

Friedmänner und der Gedanke zum Selbstbau

<< < (7/14) > >>

bluesfreak:
Welchen Widerstand hast Du im Spannungsteiler? Ansonsten aus dem Bauch raus einen zusätzlichen 47k in Serie zum Poti...

Fireballix:
Ich hatte einen 68k in Serie zum Poti, damit kam ich auf 40m Poti ganz runter gedreht, jetzt habe ich einen 100k in Serie und es passt, kann ihn schön auf 27ma einstellen.

Der Oversdrive Kanal funktioniert - was mir aufgefallen ist, wenn ich ihn mit wenig Gain versuche zu spielen, dass es eher etwas crunchig ist, dünnt der Sound total aus, wird blechern und nasal, ist wohl nicht normal oder? Um so weiter ich den Gain aufdrehe umso mehr Bauch bekommt der Sound und tönt voll und rund mit gutem Bass Anteil.

Ich habe jetzt die Koppel Cs auf 22nf :)
und den 1x16uf und dann mit 10k gegen den 32uf

Die 8,2k und 1k als Schirmgitter habe ich gelassen.

Grüße,

Felix

videotime:

https://www.facebook.com/FelarasSun/videos/10207881419713620/

Laurent:
Moin Felix,

Hast du einen Bright Cap am Gainpoti? Wenn ja, wird's wohl daran liegen.
Sorry aber ich bin zu faul, um oben zu schauen, was du für eine Schaltung drin hast  ::)

Gruss,
Laurent

Fireballix:
Hi,

Ja da wären einmal ein 500p und 250p Schaltbar zu Pin 2 der Gain Potis - bin mir aber nicht sicher, ob das im Od Kanal eh nichts zu suchen hat und ichs nur falsch verschalten habe.

Grüße,
Felix

Fireballix:

--- Zitat von: Fireballix am  1.10.2017 18:56 ---Hi,

Ja da wären einmal ein 500p und 250p Schaltbar zu Pin 2 der Gain Potis - bin mir aber nicht sicher, ob das im Od Kanal eh nichts zu suchen hat und ichs nur falsch verschalten habe. (edit sagt ja habe ich :D )

Grüße,
Felix

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln