Technik > Tech-Talk Fender
Brownface Bandmaster 6G7-A kein Bass
Mesa:
--- Zitat von: LöD am 30.10.2017 16:45 ---Schaut super aus und sogar mit Box.
Hier sind vorher nachher Bilder von meinem
http://www.tube-town.de/ttforum/index.php/topic,20442.msg207933.html#msg207933
Grüße
LöD
--- Ende Zitat ---
Deiner ist ja auch Klasse geworden. Das schwierigste sind die Ecken. Ich hab's zum ersten Mal gemacht und bin ganz zufrieden.
--- Zitat von: Grooverock am 30.10.2017 16:49 ---Wow!!!! :o
Nehme ich sofort! ;D
--- Ende Zitat ---
Geht leider nicht. Aber wenn man die Augen aufhält, findet man noch einen. Viel Glück!
Michael
Mesa:
Hallo Leute,
ich bin gestern mit dem Bandmaster zu Manfred Reckmeyer gefahren. Manfred ist hier in Bremen und weit darüber hinaus als absoluter Fachmann für alte Röhrenverstärker bekannt. In seiner Werkstatt bekommt er die alten Schätze zur Reparatur aus ganz Deutschland zugeschickt.
Er hat den Fehler in kürzester Zeit gefunden: Beide Treble-Potis haben bei den alten Fenderamps eine zusätzliche vierte Lötöse, die zu einem Abgriff auf die Schleifbahn führt. Beide Ösen hatten fehlerweise einen Massekontakt zum Chassis :o. Ich hatte den Fehler selbst nicht entdeckt, weil alles ziemlich eng und uneinsichtig verbaut ist. Durch Lösen der Potimuttern und ein leichtes Verdrehen der Potis war der Fehler behoben.
Der Bandmaster klingt jetzt wieder wunderbar so wie es sein soll.
Danke und Grüße
Michael
LöD:
Sachen gibt's! Freut mich dass der Bandy wieder tönt!
LöD
Nigel:
--- Zitat von: Mesa am 8.11.2017 08:08 ---Hallo Leute,
ich bin gestern mit dem Bandmaster zu Manfred Reckmeyer gefahren. Manfred ist hier in Bremen und weit darüber hinaus als absoluter Fachmann für alte Röhrenverstärker bekannt. In seiner Werkstatt bekommt er die alten Schätze zur Reparatur aus ganz Deutschland zugeschickt.
Er hat den Fehler in kürzester Zeit gefunden: Beide Treble-Potis haben bei den alten Fenderamps eine zusätzliche vierte Lötöse, die zu einem Abgriff auf die Schleifbahn führt. Beide Ösen hatten fehlerweise einen Massekontakt zum Chassis :o. Ich hatte den Fehler selbst nicht entdeckt, weil alles ziemlich eng und uneinsichtig verbaut ist. Durch Lösen der Potimuttern und ein leichtes Verdrehen der Potis war der Fehler behoben.
Der Bandmaster klingt jetzt wieder wunderbar so wie es sein soll.
Danke und Grüße
Michael
--- Ende Zitat ---
Ohne Witz und Ironie: Ich finde soetwas meisterhaft. Das unterscheidet den Profi vom Amateur, den Fehler sofort zu hören und dann zu sehen. Scheint ein fähiger Mensch zu sein, der Manfred Reckmeyer. Toll! Viel Spaß mit diesem wunderbarem Verstärker! :topjob:
Gruß,
Nigel
roseblood11:
Ist Herr Reckmeyer eigentlich irgendwo online unterwegs? Wie alt ist der eigentlich inzwischen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln