Technik > Tech-Talk Fender

The Evil-Twin

<< < (5/6) > >>

Feierabendklampfer:

--- Zitat von: Nigel am 15.02.2018 10:56 ---Chapeau! Das habe ich nicht erwartet. Sieht sehr schön aus. Sehr opulent. Dazu eine Les Paul Ultima. Cool finde ich den Fußschalter in der Mitte des Topteils. Was macht der und ist das ein Display darüber?
 :topjob:
Liebe Grüße
Nigel

--- Ende Zitat ---
Danke,
das ist der erwähnte digidale Leistungsmesser/Audioanalyser von Vellemann/Re***lt. Ich haderte etwas, weil ein Rundinstrument von Dirk hätte wohl optisch besser gepasst. Aber das hier war noch übrig und hat halt viel mehr Möglichkeiten, deshalb der Taster darunter. Mann kann bspw. dBU, Leistung, oder auch Frequenzspektren darstellen. Besser fiedelt man damit nicht aber nette Spielerei. :guitar:
Geplant hatte ich auch noch eine Umschaltung um am Eingang und vor der Endstufe messen zu können. Automatische Bereichsumschaltung machts möglich. Jedoch ist die Impedanz des Gerätes von 220k zu wenig und ne Menge Brumm hole ich mir auch, hätte noch besser planen müssen.

Bastlergruß

Feierabendklampfer:

--- Zitat von: corne am 15.02.2018 11:24 ---
Saubere Arbeit
Die Idee mit der Farbe finde ich ja mal richtig geil ...
gruss corne

--- Ende Zitat ---

Hallo Corne
jo, durch die braune Variante kam ich drauf, die passt aber nicht zu mir und den roten Knöpfen, gell @Nigel! 
Schwarzes Tolex in Natur sieht aus als hätte man (schwarzes) Nutella auf den Amp geschmiert. Duch die Farbunterschiede kann man nun das Muster wahrnehmen, es wirkt halt authentischer - obwohl getrikckst wurde. Man kann auch etwas mehr Vintage dran pinseln, indem man bestimmte Stellen betont. Liegt in der Hand des Kinschtlers. ;D
Aufgetragen wird die Farbe mit einer Gummirolle, so wie es  die Drucker gemacht haben. Und danke für den Tipp mit der Email-Farbe, werde ich auf jeden Fall ausprobieren.


Bastlergruß

corne:
Gummirolle ist ne gute Idee.. weiss aber nicht ob das mit der emaille-farbe funktioniert, da die doch recht kleckst und schnell anzieht. du könntest aber einen lasurpinsel nehmen und die farbe auf einem karton ausstreichen bevor du an das tolex gehst. dann bleibt nur eben ein bisschen was an den "erhöhten" stellen hängen. erfordert bissl übung damit man ein gleichmässiges ergebnis erzielt. im modellbau nennt man das "patinieren". machen die eisenbahner gern damit ihr zeug "echter" aussieht.
gruss corne

Feierabendklampfer:
Hallo Corne,

...und weitere Twin-Interessierte. Jo, ich habs getan und einmal angefangen muss man bis zum Schluß durchziehen. Mit der Gummirolle hat es mit der Farbkonsistenz sehr gut funktioniert, nichts hat getropft. Die Farbe trocknet auch relativ schnell. Kostet nur 1,10 und die 12ml reichen. Sie trägt zwar etwas auf die Finger auf, macht aber nix. Nachteiliger ist eher dass die Pigmente nach dem Trocknen heller werden und es jetzt wie "gut gemeint" aussieht also künstlich. Aber nur wenn man jetzt das als Fachmann beurteilt. Mal abwarten wie sich der Skin im Lauf der Zeit verändert. Spielen tut er ja jetzt traumhaft – natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung.

Bastlergruß

MonkeySaysMonkeyDoes:
Hi alle, spannendes Forum und gleich mein erster Beitrag :)

Vereinzelt findet man ja die Aussage dass der Evil Twin (also jener "schwarze", nicht der "rote") quasi Fenders Interpretation des Modelt T ist, allerdings in Komboformat.  Ist das so richtig? Oder totaler Quark?

Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln