Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

AÜ's für AC30

  • 11 Antworten
  • 4471 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
AÜ's für AC30
« am: 6.12.2017 19:11 »
Hallo,

im Shop gibt es drei Ausgangsübertrager für den AC30. Kann jemand die klanglich vergleichen? Eigentlich würde mir der TT am meisten zusagen, wegen des 4-Ohm Abgriffs...

https://www.tube-town.net/ttstore/Transformatoren/Ausgangsuebertrager/Vox:::15_531_548.html

Grüße, Immo

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #1 am: 6.12.2017 19:18 »
...und wie verhält sich dieser Knabe zu dem InMadOut hier im Shop? Hat der einfach mehr Abgriffe oder ist er auch anders dimensioniert?
http://en.uraltone.com/electronic-components/transformers-and-chokes/output-transformers/output-transf-for-vox-amps/inmadout-output-transformer-tuac30-vox-ac30.html#product_tabs_askit_tabbed

*

Offline Rollo

  • YaBB God
  • *****
  • 272
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #2 am: 6.12.2017 22:29 »
Bei "Wedler" gibt es auch ein m.E. sehr empfehlenswertes Modell ü16 (ü16-1), das habe ich über die Jahre schon mehrfach zur allergrößten Zufriedenheit aller Beteiligten als Austauschmodell eingesetzt.
Beste Grüße
Rollo
When in doubt  trust your paranoia.
R.Davies

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #3 am: 11.12.2017 09:11 »
Bei "Wedler" gibt es auch ein m.E. sehr empfehlenswertes Modell ü16 (ü16-1), ....

Richtig - habe ich beim Bau meiner AC30-Varianten und beim AC15 auch gemacht (s. Bild in "Vox Tönende Boxenschau") http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?action=dlattach;topic=17192.0;attach=44374;image

Gruß
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline LuciMan

  • YaBB God
  • *****
  • 473
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #4 am: 9.08.2018 12:17 »
Hallo an die "Orschinal"-VOX-Fans,

steve025uk, der inzwischen für seine guten AC15 & AC30-Chassis bekannt ist, erweitert anscheinend sein Portfolio: zusätzlich zu den Top Boost-Versionen des AC30-Chassis bietet er jetzt auch nach Original-Wickeldaten angefertigte AC30-AÜtr an, die zudem der Original-Optik entsprechen.
ibäh 263841021289

Seine AC15-AÜtr habe ich ja bereits bei meinen AC10 & AC15 eingesetzt.

Gruß
Claus
Vox-Clones:  AC3 Twin TB; AC10 Twin TB; AC15; AC30/4 (EF86); AC30/6 TB (rear); AC30/6 TB Reverb
Dynacord: MV46 / Exquisit / Eminent EMT / Echocord S62a / Bassking (sw+si)
Burns: 40th Anniversary Hank Marvin Signature (ws) - Double Six (rdbrst)
Framus: Strato 5/154-54

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #5 am: 9.08.2018 13:57 »
[ADMIN] Hier ist keine Werbeplattform. Danke. [/ADMIN]
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.213
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #6 am: 9.08.2018 14:23 »
Nein, aber eine Plattform für doch recht spezielle Interessen, da sollte ein solcher Link zur Information mal ok sein, zumindest, wenn er nicht zu einem großen Anbieter bzw "echten Konkurrenten" geht. Noch schöner wäre, wenn es die Teile von Steve hier über den Shop gäbe. Auch dass man Namen wie W elter oder T AD nicht schreiben kann, wird doch nur als etwas alben wahrgenommen. Das einfach abzustellen, würde euch keinen einzigen Kunden kosten. Wer hier aktiv ist, weiß doch, was er an eurem Shop hat.
  ;)
Ich habe diesen AÜ bei Steve bestellt, doch leider kam er wegen unzureichender Verpackung völlig zerdeppert an. Eine dünne Pappschachtel ohne weiteren Schutz ist nicht das Wahre, bei dem Gewicht... Steve hat mir den Kaufpreis anstandslos erstattet, und wenn ich Glück habe, wird der AÜ trotz eingedellter Ecken rundum trotzdem funktionieren. Aber eine schöne Optik gehört doch auch dazu... Die passende Drossel kam heile an, war aber auch nicht viel besser verpackt. Da war es ok, weil die ja viel leichter ist.

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #7 am: 9.08.2018 14:32 »
Hallo,

ich denke, dass wir ein gutes Sortiement an Transformatoren und Übertragern haben und die Qualität und Preis auch stimmt - auch das drum herum, z.B. in deinem Fall die Verpackung. Kostet alles Zeit und Geld und Aufwand und ganz ehrlich, da sehe ich es irgendwo nicht ein für einen anderen Anbieter, der nichts mit uns zu tun hat, auch noch kostenlos Werbung zu machen. macht besagter Steve auch kostenlos Werbung für uns ? Ich tippe mal auf Nein.

Und den gleichen Übertrager von etlichen verschiedenen Herstellern anzuebieten bringt niemandem etwas und endet in Endlosthreads der Art "Wie klingt den der Trafo A im Vergleich zu dem Trafo B"...

Dürfte alles nachvollziehbar sein, auch wenn es nicht jeder in der Form akzeptieren möchte.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline carlitz

  • YaBB God
  • *****
  • 1.696
  • never give up
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #8 am: 9.08.2018 15:05 »
Hallo,

ich denke, dass wir ein gutes Sortiement an Transformatoren und Übertragern haben und die Qualität und Preis auch stimmt - auch das drum herum, z.B. in deinem Fall die Verpackung. Kostet alles Zeit und Geld und Aufwand und ganz ehrlich, da sehe ich es irgendwo nicht ein für einen anderen Anbieter, der nichts mit uns zu tun hat, auch noch kostenlos Werbung zu machen. macht besagter Steve auch kostenlos Werbung für uns ? Ich tippe mal auf Nein.

Und den gleichen Übertrager von etlichen verschiedenen Herstellern anzuebieten bringt niemandem etwas und endet in Endlosthreads der Art "Wie klingt den der Trafo A im Vergleich zu dem Trafo B"...

Dürfte alles nachvollziehbar sein, auch wenn es nicht jeder in der Form akzeptieren möchte.

Gruß, Dirk

Hallo sehe ich auch nicht so. Das Forum dient in erster Linie dem Austausch von Informationen und der Weitergabe von Erlebtem.
Dies sollte grundsätzlich erstmal ohne eine direkte Verbindung zum Shop sein.

Der Shop profitiert ja auch durch die Erfahrungen der User in diesem Forum und kann Bausätze und andere Sachen anbieten, welche auf Ideen der User beruhen.
Ich verstehe nicht, warum die Nicht-Nennung von Mitanbietern zu einer Verzerrung des Marktes genutzt wird. Konkurrenz und gute Qualität belebt das Geschäft.

Ich persönlich finde es eher unangenehm, das die anderen Anbieter per Automatik geblockt werden. Was diese bieten weiß ich auch trotz Blockung und finde es ehrlich gesagt auch ein wenig albern, da bereits eine leicht andere Schreibweise den Namen zeigt.

Evtl. überlegt ihr das Thema nochmal.

Der Tubetown Shop ist super und hat tolle Artikel und Produkte, ihr liefert schnell und zuverlässig und nehmt aktiv am Forum teil.

Für Feedback stehe ich gerne und aufmerksam zu Verfügung.

Gruß,
Thomas
If you don't know how to fix it, stop breaking it!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #9 am: 9.08.2018 15:14 »
Hi,

dies ist Deine Sichtweise der Dinge, meine ist eine andere. Das ist auch gut so und muss jeder akzeptieren.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline stevo

  • Full Member
  • ***
  • 40
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #10 am: 19.02.2019 23:07 »
Hallo Dirk,
inwiefern unterscheiden sich denn die drei Kandidaten im Shop, würde mich auch interessieren. Ist damit eine Soundverbesserung zu erreichen? Nachdem mein AC4 durch einen Hammond 125CSE hier aus dem Shop unfassbar deutlich verbessert werden konnte, frage ich mich, ob bei meinem AC30 CC2X auch tendenziell billiger Kram verbaut wurde.

Gruß stevo
up the soldering irons!

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: AÜ's für AC30
« Antwort #11 am: 20.02.2019 22:20 »
Hallo,

was ist denn nach Deinem Geschmack eine "Soundverbesserung" ?

Ich kenne die Bauteile nicht die bei dem von dir genannten Verstärke verwendet werden, man kann aber bei solchen Massenprodukten davon ausgehen, dass sehr stark auf die Kosten geachtet und gespart wird wo nur möglich. Ob sich dies nun negativ oder positiv auf den Übertrager auswirkt kann ich Dir leider nicht beantworten, hier musst Du ggf. den Selbsttest machen. Nach meiner Erfahrung bietet aber der Lautsprecher ein sehr großes Einsparpotential welches auch gerne genutzt wird. Bedeutet, dass es ggf. mehr bringt am Lautsprecher an zu setzen als am Übertrager.

Gruß, Dirk

Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.