Technik > Tech-Talk Amps

Lautsprecherausgang an Verstärkereingang

<< < (3/7) > >>

cca88:

--- Zitat von: George T am  6.01.2018 19:29 ---Na? Lustiges Rätselraten?
Ich tippe auf den Kitty hawk, der ist durch. (Was das Wahscheinlichste wäre, wenn nicht "der erstere Verstärker hat, soweit ich weiß, keinen Schaden genommen.")
Der Kitty hat zwei 4 Ohm-Buchsen parallel: http://www.kittyhawkamps.com/schaltplaene/junior_prepower.jpg
Oder es ist einer der Serie 1, dann ist die Impedanz umschaltbar und beide Buchsen liegen auch parallel.
Was könnte sonst noch kaputt sein? 50 Watt an 4 Ohm wären rund 14 Volt, bei 8 Ohm 20V, das sollte den Eingang nicht kaputtmachen.
Ists der Kitty Hawk wirds teuer.

--- Ende Zitat ---

mmh

"Der kitty hawk hat zwei buchsen für 8ohm speakers, in der einen steckt ne box drinne, mit der anderen hat er ja wie gesagt den input vom zweiten amp verbunden.

Bleibt alles Mutmassung, bevor er die Kiste nicht wirklich auf dem Tisch hat...

Grüße
Jochen

bluesfreak:
Servus,

Weiter oben steht aber das der Kitty noch funktioniert, ich tippe eher darauf das es den Eingangswiderstand zur ersten Röhre im zweiten Amp gegrillt hat....BTW: zur Zeit tauchen aber viele Kittys auf, hier und auch in FB nur ich find keinen  :P

Gruß
Blues

ludo:
Moin!
Danke erstmal für die zahlreichen Antworten! :)
Also: der Kitty Hawk funzt noch, beim Weber scheint zumindest Netz und Heizung noch zu laufen, aber der ist wohl stumm. Leider ahb ich beide Geräte noch nicht zu Gesicht bekommen, den Weber hole ich nächste Woche mal zu mir. Sobald ich genaueres weiß, geb ich bescheid!
Es bleibt spannend!

ludo:

--- Zitat von: George T am  6.01.2018 19:29 ---Na? Lustiges Rätselraten?
Ich tippe auf den Kitty hawk, der ist durch. (Was das Wahscheinlichste wäre, wenn nicht "der erstere Verstärker hat, soweit ich weiß, keinen Schaden genommen.")
Der Kitty hat zwei 4 Ohm-Buchsen parallel: http://www.kittyhawkamps.com/schaltplaene/junior_prepower.jpg
Oder es ist einer der Serie 1, dann ist die Impedanz umschaltbar und beide Buchsen liegen auch parallel.
Was könnte sonst noch kaputt sein? 50 Watt an 4 Ohm wären rund 14 Volt, bei 8 Ohm 20V, das sollte den Eingang nicht kaputtmachen.
Ists der Kitty Hawk wirds teuer.

--- Ende Zitat ---
Du hast recht, das sind 2x 4Ohm Buchsen und eine 8Ohm Buchse.. dann war das Gitarrenkabel am zweiten 4Ohm Ausgang angeschlossen.

GeorgT:

--- Zitat von: bluesfreak am  6.01.2018 22:21 ---ich tippe eher darauf das es den Eingangswiderstand zur ersten Röhre im zweiten Amp gegrillt hat

--- Ende Zitat ---
P = U² : R = 196 : 68000 = ~0,003 Watt, der Widerstand ist nicht kaputt. ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln