Technik > Tech-Talk Amps
Lautsprecherausgang an Verstärkereingang
LöD:
Sei froh, dass es so glimpflich ausgegangen ist. Ich habe mal folgendes erleben müssen: Die kleinen Brüder unseres Drummers wollten auch mal Musik im Proberaum machen, Hiphop. Denen war die Gesangsanlage zu leise, dann haben sie die Marshall 4x12 aus dem Jahr 1969 kurzerhand an den Powermischer angeschlossen und alle 4 Greenbacks (auch aus diesem Jahr) abgeschossen. Die Box gehört dem Onkel der Jungs und fands nicht so schlimm. Ich könnte heute noch heulen, ich hab nie mehr eine so gut klingende 4x12er gehört wie die mal klang...
Grüße
LöD
Athlord:
--- Zitat von: LöD am 18.01.2018 18:47 ---ich hab nie mehr eine so gut klingende 4x12er gehört wie die mal klang...
--- Ende Zitat ---
Vorher oder nachher? :devil:
LöD:
Hehe! Auf die Frage hab ich gewartet...
Nachher natürlich, leiser als fallender Schnee! Geil.
nashkato:
:-[
G12H oder G12M ?
müssten auf alle Fälle Pre Rola ( auch wenn der ausdruck nicht ganz korrekt ist ) , wo das Datum noch am Kork Gasket gedruckt war , gewesen sein ?
Hab auch noch ein eine 4x12er , nicht Marshall , aber ebenfalls oversize Gehäuse mit Anfang 70ger G12H , die ist der absolute Hammer , kein Vergleich zu modernen Dingern , nicht umsonst sind diese Speaker so gesucht .
Die defekten Speaker wurden aber nicht entsorgt sondern feinsäuberlichst reconend , oder ?
cca88:
--- Zitat von: loco am 6.01.2018 17:50 ---hallo,
ich tipp eher auf Endstufe /Netzteil...............
--- Ende Zitat ---
;D
hast natürlich wieder Recht gehabt, Dieter
Deine Glaskugel hätt ich gern. Ich hätte nicht gedacht, daß die Endstufe wegen einer krassen Übersteuerung am Eingang hopps geht
:topjob:
Grüße
Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln