Technik > Tech-Talk Amps

Lautsprecherausgang an Verstärkereingang

<< < (6/7) > >>

GeorgT:
Gibt es dafür eine logische Erklärung?
--- Zitat von: ludo am 18.01.2018 18:17 --- es sind "nur" die Endröhren durch!

--- Ende Zitat ---
Wegen einer Übersteuerung am Eingang fliegen die Endventile durch ??? Seltsam, das verstehe ich nicht, wer kann mir helfen?

ludo:
Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht..

GeorgeB:
Eine Frage steht noch offen: Was hing am Weber? Auch ne Box (nicht die vom ersten Amp an deren zweitem Input, dann hoffentlich)?
Mit Box müsste es abartig laut und verzerrt gewesen sein und schon mit dem Eigenrauschen des ersten Amps Vollausteuerung gegeben haben, bzw mit Gitarre dran nur noch gepfiffen haben, da würde man schnell von selber leiser machen, bzw schnell genug bevor es was fritted hinten. Zumal der Amp ja ein Mastervolume hat. Ausserdem sollte ein Amp "Vollgasfest" sein, d.h. die Schirmgitter durchhalten mit den passenden Vorwiderständen.

Ohne Box, Leerlaufbetrieb, Amp hat keine Freilaufdioden (würde ich sofortestens nachrüsten), da müsste es aber ganz ordentlich gefunkt haben im Wortsinne und dann wäre es glimpflich wenn nur die KT88 hinüber sind und nicht der Übertrager und die Sockel gleich mit.

LöD:

--- Zitat von: nashkato am 19.01.2018 07:15 ---Die defekten Speaker wurden aber nicht entsorgt sondern feinsäuberlichst reconend , oder ?

--- Ende Zitat ---
Es waren G12M, die Box ist dann zum Besitzer zurück gekommen, was dann passiert ist weiß ich nicht. Von reconing wusste ich damals noch nichts, sonst hätte ich das empfohlen
LöD

ludo:
Hmm.. also Freilaufdioden sind drinne, der Übertrager ist auch noch gut. Hab den Amp ja mit Ersatzröhren schon getestet..
Was die Jungs da ganz genau gemacht haben, werde ich wohl niemals erfahren... da schiebt das jetzt einer auf den anderen und jeder erzählt was anderes. Jedenfalls ist es ihnen gehörig peinlich..
Kann mir schon vorstellen, dass da gar keine Box dran war und dadurch die Endröhren - welche ja auch schon seit mindestens 4 Jahren spielen, das zeitliche gesegnet haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln