Technik > Tech-Talk Amps
Neuaufbau / Nachbau Endstufe aus Dynachord Bassking T
Rubbl:
Vielen Dank! Super, so wird langsam ein Schuh draus.
Rubbl:
Ich möchte mal zwischenzeitlich eine Rückmeldung geben und natürlich hab ich noch ne Frage gefunden.
Die Schaltung für die ecc82 steht, sind keine Überraschungen drin. Ich fühle mich auch gut damit, weil ich in den "üblichen" Toleranzen bin, das aber selber nachvollziehen kann. Vielen Dank für die Hilfestellung.
Bis ich die erste Bestellung aufgebe wird noch etwas Zeit verstreichen, vor allem, weil ich noch mit der Gehäuse Größe hadere. Auf der einen Seite will ich die Kiste nicht zu breit machen, damit sie auf die meisten Boxen passt, aber eng werden darf es auf keinen Fall.
Der Berg mit Skizzen zum Layout der Schaltung wird größer und ich muss noch genau planen, wo alle Buchsen, Schalter, Sockel, Trafos... hin sollen. Wird wohl mal ein Modell aus Pappe fertigen um die Abstände besser einschätzen zu können. Das wird schon.
Die beiden Trafos stehen im Moment im regal und mir ist beim Ausbau aufgefallen, dass vor allem das "Papier" außen rum ziemlich alt aussieht. Den Staub vorsichtig entfernen ist eine Sache. Gibt es irgend einen Pflege Trick mit dem man verhindern kann, dass die Hülle zu porös wird?
Achja, und nochmal zurück zu den Trimm Potis, wo soll der "Schutzwiderstand" da genau hin?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln