Technik > Tech-Talk Amps

Trainwreck Liverpool - Probleme bei der Inbetriebnahme

<< < (3/10) > >>

Birger:
Und sind die Elkos richtig rum gepolt? Soll ja auch schon mal jemand passiert sein... :angel:
Grüße,
Birger

Athlord:
Moin,
die Spannungen aus dem PDF im ersten Beitrag sehen bis B1+ noch gut aus, danach muß irgendwo ein Fehler sein...

geowicht:

kurzes Update:
habe gestern alle R´s gemessen - scheint ok.
Vorstufe komplett abgehängt. Fehler bleibt.
Pi abgehängt - Fehler bleibt
precence weg - Fehler bleibt.

Fehler muss demnach irgendwo in der PSU liegen. Hätte ich nur die Lade C´s auf ne anständige Platine gemacht  :(
Grüße
Gerhard

_peter:
Hallo,

nach dem Widerstand kommen drei Verbindungen:
- eine zu den SG-Widerständen
- eine zum Elko
- eine zum nächsten Sieb-R auf dem Board

-> Löse alle 3 und miss, ob die Spannung noch einbricht
-> wenn nicht, löte nach einander die Kabel wieder dran und miss jedes Mal, ob der Fehler dann auftritt
-> Wenn das passiert, was hängt an betreffendem Kabel?

Gruß, Peter

geowicht:

update:
der Übeltäter ist nicht wie von mir vermutet der C18 sondern mit 99.9% der C19. Hänge ich stattdessen probeweise den benachbarten C20 dran ist alles schön. Ich hoffe mal, dass es damit gegessen ist und nicht noch irgendwas blödes auftaucht.
Waren alles nagelneue F&T - entweder ich hab den verbraten oder der hatte schon ne Macke. Wie auch immer, jetzt hab ich das Problem den wieder aus dem Rattennest zu bekommen. Ich Dödel hab natürlich das ganze Vorbildgetreu machen wollen und hab das mit Hochtemperatur-Silikon und mit zusätzlich mit verklebtem Kabelbinder zusammengepappt.  Das Zeug klebt wie Hölle. Muss jetzt erst mal schauen wie ich den da wieder rausoperiere  ??? . Wenn ich je wieder einen Trainwreck baue kommt das Zeug auf ne Platine!
Auf jeden Fall ist Land in Sicht und ich freue mich schon wie Bolle wenn er dann hoffentlich tut.
Danke schon mal an Alle Beteiligten für fachlichen Rat und moralischen Beistand!  :bier:

Herzlichen Gruß
Gerhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln