Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Tone Hound - Sicherung durchgebrannt

  • 3 Antworten
  • 1366 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline ThomasD

  • Newbie
  • *
  • 2
Tone Hound - Sicherung durchgebrannt
« am: 9.09.2018 21:01 »
Hallo zusammen,

ich habe mir neulich auch einen Tone Hound zugelegt und bin heute mal zum ausprobieren gekommen. Erster Test mit einem 5 Watt Röhrenamp - leider kein Output im Kopfhörer. Nunja, dachte ich, 5 Watt sind ja auch nicht wirklich viel - also habe ich als nächstes den 50 Watt Amp angeschlossen. Aha, es kommt was :) - leider nur fünf Minuten, anschließend ist die 2A Sicherung am Verstärker durchgebrannt.

Nun habe ich keine Ersatzsicherung hier, befürchte aber einen Schaden am Amp.

Oder habe ich sonstwas falsch gemacht? Jedenfalls bin ich über Tipps dankbar.

VG, Thomas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tone Hound - Sicherung durchgebrannt
« Antwort #1 am: 9.09.2018 22:11 »
Hallo,

das kann alles und nichts sein. Leider lässt sich mit dieser Beschreibung nicht wirklich viel anfangen, hierzu bedarf es schon ein paar mehr Details.
Da der TH auch kein "Öffentliches" Projekt ist, ist mit recht wenig Resonanz hier zu rechnen. Wenn Du unsicher bist ob alles richtig aufgebaut ist, dann am besten per eMail melden an info @ tube-town.de

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline ThomasD

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Tone Hound - Sicherung durchgebrannt
« Antwort #2 am: 11.09.2018 21:11 »
OK, Sicherung getauscht - nix weiter beschädigt.  :topjob:

Aaaber, dennoch die Frage - sind 5 Watt Amps zu leistungsschwach, um mit dem Tone Hound zu funktionieren?

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.927
  • 2T or not 2T
Re: Tone Hound - Sicherung durchgebrannt
« Antwort #3 am: 11.09.2018 21:38 »
Du meinst sicher die Speaker-Sim. Ja, bei einem 5W Amp ist der Pegel am Ende recht gering aber für Recording auf alle Fälle mehr als ausreichend. Wird hingegen ein Kopfhörer ohne zusätzlichen Verstärker betrieben, dann kann es zu leise sein, je nachdem wie empfindlich der Kopfhörer ist.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.