Technik > Tech-Talk Design & Konzepte
Time Bomb V - 250W Bassamp mit Sende-/Radarpentoden
bea:
gelöscht.
Doublecut:
Hey Tom,
wenn Du noch keinen neuen Trafo geordert hast kann ich Dir Müller Rondo ans Herz legen, wenn Du den nicht sowieso schon kennst. Man kann seine RKTs im Alubecher vergossen ordern, das schaut dann auch sehr ordentlich aus und passt optisch gut zu Deinen Pentoden.
Er macht übrigens auch OTs in RKT-Technik, nichts für Steinzeittraditionalisten aber in Klang und Qualität superb
Grüße, Robert
Wuffenberg:
Danke Robert, habe da mal angefragt, denn meine Bestellung bei We***er ist noch nicht bestätigt worden.
@Bea: die wunderschönen 6P7S tun ja auch als Anodenfolger im Paraphase ihren Dienst, deswegen wird da jetzt nichts mehr geändert. Ausserdem habe ich mehr als 100Stk NOS von denen ;)
Ein interessantes Detail hätte ich noch für Euch, im Schaltplan rechts oben als 'Lifeline' bezeichnet: wenn kein Lautsprecher am Ausgang angeschlossen ist, ist der interne Signalpfad nach dem Tonestack gegen Masse kurzgeschlossen. Auf diese Weise sind AÜ und die Endröhren geschützt, falls jemand mal ohne angeschlossenen Speaker losorgelt oder wenn einer über das LS Kabel stolpert...
Greetings
Wuffenberg:
--- Zitat von: Laurent am 31.10.2018 09:46 ---Das ist ja schon cool. Bin auf Soundfiles gespannt.
--- Ende Zitat ---
Soundfiles, frische Soundfiles :headphone:
6 kurze Samples in dem angehängten mp3:
1) Mit Tonestack 'englische Einstellung': alles auf 10, Bright Switch 'on'
2) Mit Tonestack 'englische Einstellung': alles auf 10, Bright Switch 'off'
3) Mitten auf 0, Center Freq auf 10 (=250Hz), Bright Switch 'off'
4) Mitten auf 10, Center Freq auf 0 (=180Hz), Bright Switch 'off'
5) Mitten auf 0, Center Freq auf 0 (=180Hz), Bright Switch 'off'
6) nochmal wie 1)
Ich bin damit sehr zufrieden, was meint ihr? Oh und der Sound ging über meine 4x12 Marshall 1960A Gitarrenbox, auf 4 Ohm. Mit einer 15" oder 18" Box sollte die Hose noch mehr flattern ;D
Greetings,
Wuff
Wuffenberg:
--- Zitat von: Doublecut am 1.11.2018 07:42 ---Hey Tom,
wenn Du noch keinen neuen Trafo geordert hast kann ich Dir Müller Rondo ans Herz legen, wenn Du den nicht sowieso schon kennst. Man kann seine RKTs im Alubecher vergossen ordern, das schaut dann auch sehr ordentlich aus und passt optisch gut zu Deinen Pentoden.
Er macht übrigens auch OTs in RKT-Technik, nichts für Steinzeittraditionalisten aber in Klang und Qualität superb
Grüße, Robert
--- Ende Zitat ---
Antwort bzgl meiner Anfrage: "Können wir leider nicht anbieten, nicht im Sortiment." :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln