Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Laney Lionheart L5 mit Lemberg 1x12 und Eminence Mod12

  • 2 Antworten
  • 1987 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline derluke123

  • Newbie
  • *
  • 2
Hallo,

ich habe mir zu meinem Lionheart L5 Studio eine Lemberg 1x12 Box mit Eminence Mod 12 Lautsprecher gebaut. An sich klingt es auch ganz vernünftig, jedoch sind mir (besonders mit Humbucker Gitarren oder Les Paul) die Bässe zu dumpf und die Höhen recht weich.

Nun ist die Frage, ob ich noch etwas ändern sollte an der Lemberg Box - z.B. die Rückwand schließen oder ähnlich, um einen etwas konturierteren Bass und mehr Höhen hin zu bekommen oder ob gar ein Lautsprecherwechsel besser wäre (z.B. hin zu einem G12H30). Ich spiele hautpsächlich Clean - Crunch.

Ich glaube der Lionheart ist an sich eher etwas basslastig und dumpf. Habt ihr Tipps oder Erfahrungswerte für mich wie ich einen etwas Höhen-betonteren Klang mit etwas weniger Bass bekomme?

Viele Grüße,
Lukas

*

Offline Dirk

  • Dirk M.
  • Administrator
  • YaBB God
  • *****
  • 12.925
  • 2T or not 2T
Re: Laney Lionheart L5 mit Lemberg 1x12 und Eminence Mod12
« Antwort #1 am: 22.02.2018 15:19 »
Hallo,

macht man die Rückwand zu, dann reduzieren sich die Bässe und Höhen vermutlich deutlich und die Box wird auch leiser.
Kann man einfach testen und dann entscheiden ob es besser gefällt oder nicht.
Als sichere Alternative wäre der ET65 von WGS zu nennen. Dieser müsste deutlich höhenreicher daherkommen bei strafferen Bässen.

Gruß, Dirk
Für Support und Produktanfragen bitte das offizielle Kontaktformular im Shop verwenden. PMs werden nicht beantwortet.

*

Offline derluke123

  • Newbie
  • *
  • 2
Re: Laney Lionheart L5 mit Lemberg 1x12 und Eminence Mod12
« Antwort #2 am: 6.03.2018 14:24 »
Hi Dirk,

prima danke- dann werde ich mir heute Abend mal ein Stück Plywood zurechtsägen und testen.