Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Fender Dual Showman mit Mods

  • 40 Antworten
  • 9808 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #30 am: 22.03.2018 16:38 »
Zitat
Und überhaupt: Ich finde es moralisch nicht okay einem Fender das Tremolo zu entnehmen und einen Overdrive einzubauen :police: - aber das war lange Zeit durchaus üblich so zu tun und kann jeder machen, wie er meint.

Genau, man entnimmt das Tremolo, um einen 6G15 Hall einzubauen. :devil:

Für den aufgerufenen Preis ist übrigens gerade ein TFL5000X zu haben, also die Version noch ohne Master. Wäre mir zwar auch noch zu teuer, aber wenn ich mir einen Silverface Showman kaufen wollte, wäre das meine Wahl.

VG
Andreas

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #31 am: 22.03.2018 16:56 »
Genau, man entnimmt das Tremolo, um einen 6G15 Hall einzubauen. :devil:

Und wenn man sich nicht beherrschen kann, bohrt man ein paar Löcher, um das Tremolo eines Blonde Bandmaster 6G7A , welches weitere
fünf Triodensysteme benötigt, einzubauen.

Am besten beides! :topjob:

Gruß

Nigel
« Letzte Änderung: 22.03.2018 16:59 von Nigel »

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #32 am: 22.03.2018 17:32 »
Oder man baut sich doch ein Hoffmann/Weber Kistchen dazu.
Ich bin allerdings wirklich gerade in Versuchung, als nächstes einen Amp à la AB763 mit Harmonic Trem und 6G15 Reverb in Angriff zu nehmen. Das freie Triodensystem könnte man noch für eine zusätzliche, evtl. schaltbare Gain-Stufe nehmen, oder für einen zweiten "direct" Kanal  (für die Orgel oder sowas).

VG
Andreas

 

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #33 am: 23.03.2018 10:55 »
Ich bin allerdings wirklich gerade in Versuchung, als nächstes einen Amp à la AB763 mit Harmonic Trem und 6G15 Reverb in Angriff zu nehmen. Das freie Triodensystem könnte man noch für eine zusätzliche, evtl. schaltbare Gain-Stufe nehmen, oder für einen zweiten "direct" Kanal  (für die Orgel oder sowas).

Das war ebenfalls ernst gemeint. Hamonic Tremolo und der 6G15 fehlen mir sehr. Man bräuchte aber wahrscheinlich einen etwas größeren Netztrafo.

Schönes Wochenende!

Gruß

Nigel

*

Offline Basti

  • YaBB God
  • *****
  • 458
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #34 am: 23.03.2018 13:52 »
Da kann ich nur zustimmen. Das Harmonic Vibrato gibt man nicht mehr her, wenn man es hat.

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #35 am: 23.03.2018 18:21 »
Zitat
Man bräuchte aber wahrscheinlich einen etwas größeren Netztrafo.
Sowas wie nen Deluxe mit nem Bandmaster-Netztrafo. Müsste man mal durchrechnen. Jetzt kapern wir den Thread...
Das wäre was für den Winter, ich kann ja einen Thread dazu starten, wenn ich das wirklich anpacke.

VG
Andreas

*

Offline Volka

  • YaBB God
  • *****
  • 937
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #36 am: 23.03.2018 20:10 »
Hi Andreas,

es ist doch Winter: du kannst loslegen  :devil:

Gruß,
Volka

*

Offline smid

  • YaBB God
  • *****
  • 822
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #37 am: 23.03.2018 21:03 »
aaarggh...

VG
Eiskratzer

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #38 am: 24.03.2018 18:22 »
Um den Thread hier vollends zu sprengen: Ich träume schon lange von einem, im Verstärker eingebauten Röhren- oder meinetwegen LND150- getriebenen Wahwah (muss man wahrscheinlich mit einem MU-Metallbecher kapseln). Dann könnte man das schöne, große Ernie-Ball-Volumepedal zur Modulation dafür benutzen. Also Harmonic Tremolo, 6G15-Hall und Wahwah , umschaltbar auf Touchwah und eine ordentliche, milde, teure Zerre. Ganz wichtig: so wenig Regler wie möglich. Will mich beim spielen nicht ständig beim rumfrickeln ertappen. Also muss jede Reglerstellung geil sein.

Jetzt isses raus....das ist mein Plan...


Gruß

Nigel

*

Offline roseblood11

  • YaBB God
  • *****
  • 1.214
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #39 am: 24.03.2018 18:35 »
In dem Volumepedal müsste doch genug Platz für die Wah Wah Schaltung sein? Wär doch unpraktisch, wenn man das nur mit einem Amp nutzen könnte, außerdem eine Strippe mehr auf der Bühne.

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Re: Fender Dual Showman mit Mods
« Antwort #40 am: 24.03.2018 21:40 »
Auch wieder wahr.
Ich hätte gern das Wah nach V1A. Alternativ einen Effekteinschleifweg direkt nach dem ersten System. Und vor dem Pi ein weiterer.


Gruß

Nigel