Technik > Tech-Talk Fender
Fender Dual Showman mit Mods
smid:
--- Zitat ---Und überhaupt: Ich finde es moralisch nicht okay einem Fender das Tremolo zu entnehmen und einen Overdrive einzubauen :police: - aber das war lange Zeit durchaus üblich so zu tun und kann jeder machen, wie er meint.
--- Ende Zitat ---
Genau, man entnimmt das Tremolo, um einen 6G15 Hall einzubauen. :devil:
Für den aufgerufenen Preis ist übrigens gerade ein TFL5000X zu haben, also die Version noch ohne Master. Wäre mir zwar auch noch zu teuer, aber wenn ich mir einen Silverface Showman kaufen wollte, wäre das meine Wahl.
VG
Andreas
Nigel:
--- Zitat von: smid am 22.03.2018 16:38 ---Genau, man entnimmt das Tremolo, um einen 6G15 Hall einzubauen. :devil:
--- Ende Zitat ---
Und wenn man sich nicht beherrschen kann, bohrt man ein paar Löcher, um das Tremolo eines Blonde Bandmaster 6G7A , welches weitere
fünf Triodensysteme benötigt, einzubauen.
Am besten beides! :topjob:
Gruß
Nigel
smid:
Oder man baut sich doch ein Hoffmann/Weber Kistchen dazu.
Ich bin allerdings wirklich gerade in Versuchung, als nächstes einen Amp à la AB763 mit Harmonic Trem und 6G15 Reverb in Angriff zu nehmen. Das freie Triodensystem könnte man noch für eine zusätzliche, evtl. schaltbare Gain-Stufe nehmen, oder für einen zweiten "direct" Kanal (für die Orgel oder sowas).
VG
Andreas
Nigel:
--- Zitat von: smid am 22.03.2018 17:32 ---Ich bin allerdings wirklich gerade in Versuchung, als nächstes einen Amp à la AB763 mit Harmonic Trem und 6G15 Reverb in Angriff zu nehmen. Das freie Triodensystem könnte man noch für eine zusätzliche, evtl. schaltbare Gain-Stufe nehmen, oder für einen zweiten "direct" Kanal (für die Orgel oder sowas).
--- Ende Zitat ---
Das war ebenfalls ernst gemeint. Hamonic Tremolo und der 6G15 fehlen mir sehr. Man bräuchte aber wahrscheinlich einen etwas größeren Netztrafo.
Schönes Wochenende!
Gruß
Nigel
Basti:
Da kann ich nur zustimmen. Das Harmonic Vibrato gibt man nicht mehr her, wenn man es hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln