Impressum | Datenschutz | Shop | DIY | TT @ Twitter | TT-Cabs
Anzeigen der neuesten Beiträge

Zement Widerstand in Power Sektion eines Peavey Classic 50 VT. Ersatz?

  • 20 Antworten
  • 5095 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*

Offline geowicht

  • YaBB God
  • *****
  • 399

 ???
[size=0px]Geht den mehr Ohm beim Bauteil ??? [/size][/color]
[/size][/color]
Lies doch bitte nochmal Antwort #3 und nehme Dir den Hinweis 4 zu Herzen.
Grüße
 

*

Offline Nigel

  • YaBB God
  • *****
  • 953
  • "In electronics nothing gets obsolete."
Moin!

Du kannst Dir den Duncan PSU Designer herunterladen und schauen wie sich verschiedene Werte auswirken.

Ob 390 oder 400 Ohm ist nicht so wichtig. Das passt schon. Wichtig ist, dass die Schrimgitterspanung nicht zu hoch wird. Aber bei +/- 10Ohm sehe ich das nicht.

Ich würde einen Widerstand wählen, der deutlich mehr Leistung verträgt, als das Original. Der verbaute sieht nach 11Watt aus - das ist auch schonmal besser als das Originalteil. Wichtig ist auch, die mit ein wenig Abstand zur Platine einzulötest oder besser einen 25Watt-Leistungswiderstand, den du sicher mit zwei Schrauben/Muttern und Zahnscheiben fest ans Gehäuse schraubst. Immer alle offenen Leitungen an den Enden mit Schrumpfschlauch sichern, damit nix passiert.

Ist die Platine unter dem Widerstand verkohlt? Kohle muss entfernt werden, die leitet. Das kann sogar gefährlich sein.

Der Schaltplan des Deuce ist nicht derselbe.

Ich habe nicht so ganz verstanden, was eigentlich kaputt ist und wie der Fehler entstanden ist.

Und sei bitte immer ganz, ganz dolle vorsichtig. Du sollst noch über lange Zeit, viel Geld hier lassen. ;D

Liebe Grüße

Nigel


*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Geht den mehr Ohm beim Bauteil? Ich hab mir jetzt einen passenden Bestellt. Baugleich quasi. Sollte es lösen.

Ich hoff, daß dir bereits im Voraus klar ist, daß der Wiederstand eher ein Opfer des Defekts war und nicht der Verursacher...

Grüße
Jochen

*

Offline Athlord

  • YaBB God
  • *****
  • 3.229
Jochen,
wenn Du den kompletten Thread liest, dann kannst Du Dir die Antwort doch auch so vorstellen...
Ich danke allen, die nichts zur Sache beizutragen hatten und trotzdem geschwiegen haben!

*

Offline cca88

  • YaBB God
  • *****
  • 3.917
Jochen,
wenn Du den kompletten Thread liest, dann kannst Du Dir die Antwort doch auch so vorstellen...

Klar Jürgen,
ich hab ihn tatsächlich komplett gelesen... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Vielleicht hilft es ja doch was...

Ich befürchte allerdingd, daß Du Recht behälst... Ich kann es mir vorstellen...

Grüße
Jochen

*

Offline Holzdruide

  • YaBB God
  • *****
  • 2.223
  • I shot the Sheriff
Hallo,

Jungs, seht es doch nicht so eng.


Auslöten - neuen Widerstand einlöten - einschalten - zisch Bruzzel
Auslöten - neuen Widerstand einlöten - einschalten - zisch Bruzzel
Auslöten - neuen Widerstand einlöten - einschalten - zisch Bruzzel
Auslöten - neuen Widerstand einlöten - einschalten - zisch Bruzzel
Auslöten - neuen Widerstand einlöten - einschalten - zisch Bruzzel

ist doch ein tolles Hobby, und sichert außerdem die Arbeitsplätze der Zementklunkerfabrik  :devil:

schönen Sonntach
Franz