Technik > Tech-Talk Amps

Knistern in der Aufwärmphase

<< < (3/3)

Nils H.:
Tja... Problem gelöst. Gestern 'ne halbe Stunde eher im Proberaum aufgeschlagen, um dem Knistern noch mal nach zu gehen; Amp an, Gitarre rein - nix. Alles getan, um das Problem zu provozieren (besonders geknistert hatte es beim Einsatz eines Rotosphere-Lesliepedals) - nix.

Also, mit den Schultern gezuckt, restlichen Kram aufgebaut. Stecke das Netzteil vom Laptop in die Steckdosenleiste - brrrrz! Wieder raus - Ruhe. Wieder rein - bbbbz! Beim Wechsel des Steckdosenplatzes war's dann in Ordnung. Also vermutlich ausgelutschte Steckdosenleiste mit schlechtem PE-Kontakt.

Ich sollte aufhören, immer erst mal an meinen Aufbauten zu zweifeln und lieber gleich an anderen Stellen suchen  ;D .

Bierschinken:
Jetzt ohne Scheiss, das sollte man alle paar Jahre tatsächlich mal machen…

Ich habe letzten Sommer in meinem Elternhaus eher zufällig ne Dosenleiste gefunden, wo nix mehr passte.
Das ganze Haus mal abgegangen und auf Anhieb 7 Dosen gefunden, die allesamt durch die Sichertsprüfung fallen.
Von ausgeleierten Federn, gebrochenem Schutzleiteranschluss und defekter Isolierung war da alles bei.

Ruhig immer mal wieder hinterfragen und nicht einfach nur "läuft doch".  ;)

Grüße,
Swen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln